Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Ich fürchte ich habe die 30 GB gelöscht weil sie die eh schon volle Festplatte bedrängt haben. :|eventuell finde ich den USB Stick.

    Hat sonst jemand hier noch einen link?

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Zur neuen Software: die Spracherkennung ist seid dem Update echt dumm geworden. Das hat vorher viel besser geklappt. Das eingeben von Adressen finde ich auch mühsamer. Und die verschiedenen Buttons unterscheiden sich optisch kaum, so dass man länger hingucken muss.

    Auch der drei geteilte home screen war viel funktioneller.

    Dazu kommt dass viele Straßen in Wien mit der falschen Geschwindigkeit gespeichert sind. Weiß jemand woran das liegt und ob man das verbessern kann? 4 Spuren Bundesstraße mit Tempo 30 macht keinen Sinn. Diese Radarfalle ärgert mich wegen der Dauerwarnung jeden Tag. Ist als 30 kmh gespeichert.

  • Ich hab das komplette Update noch auf dem Stick und auf der Festplatte. Ist aber ca. 30GB.


    Und ja, es stimmt. Aktuell werden viele Blitzer mit Geschwindigkeit 30 angezeigt, obwohl 50 erlaubt ist. Das hat nichts mit dem Update zu tun, das wird online abgerufen. Da ist irgend etwas schief gelaufen. Echt blöde.


    Finde auch, das die Spracheingabe vorher viel viel besser war. Da hat Hyundai keinen guten Job gemacht. Leider.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in den letztn Monaten immer aufmerksam dieses Forum verfolgt. Nun möchte ich zu diesem Thema auch einen Beitrag leisten.

    Ich habe im letzten Monat das Navi-update bekommen und bin sehr enttäuscht.

    Nur ein Beispiel: Wenn ich meine Wohnanschrift als Ziel eingab, führte mich die Vorgängerversion ohne Umwege zum Ziel.

    Die neue Version zeigt an, dass ich eine Straße vor dem Ziel rechts abbiegen soll, um einen großen Häuserblock fahren soll um mich dann dem Ziel aus der anderen Richtung zu nähern. Und das, obwohl das Linksabbiegen zum Ziel erlaubt ist, führt das Navi mich auch an der Haustür vorbei, wenn ich direkt in die Straße einbiege. Umweg ca. 500 Meter.

    Und das ist kein Einzelfall.

    Hier wurde verschlimmbessert. :(


    Viele Grüße Heinrich

  • Kannst du mir mal den genauen punkt in wego.here.com schicken? Gerne auch über private PN dann würde ich zumindest mal einen Kartenfehler prüfen :)


    Aber ja mit dem Navi Update ist irgendwas kaputt, aber schon in dem von Februar 2020. Habe auch 2-3 Anschriften mittlerweile die vorher einwandfrei funktionierten und er jetzt anders routet. Bei der Strecke von mir zu meinen Eltern priorisiert er auf einmal bei schnellster Strecke eine 15 km längere und 12 Minuten längere Strecke vor der alten.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Hallo Ringo,


    wenn du das 10,25" Display hast, solltest du nach "Hyundai_Kia_Gen5_STD5W_2020_WIDESCREEN_SOFTWARE_UND_MAP_10_2020.7z" suchen. Das hat bei mir einwandfrei geklappt.


    Grüße aus dem Süden

    Perot

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Kann es sein, dass die "Radarkontrollwarnung" in der App immer wieder automatisch deaktiviert wird (Deutschland)? Hab mich schon gewundert, dass keine Blitzer angezeigt werden. Bis dann klar war, dass der gesetzte Haken bei "Warnungen" wie von Zauberhand verschwindet...

  • Hab nicht nachgeschaut, ob das Häkchen noch aktiviert ist. Blitzer werden aber nicht angezeigt.

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Danke dir. Wie ist das mit der Installation, USB Stick packen und Update drücken wenn der Stick dran ist? :)