Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Kannst du berichten, ob bei der Version Android Auto im Breitbildmodus funktionier

    Habe das Update grad eingespielt - allerdings nur Soft- und Firmware ohne russische Karten.

    Android Auto ist weiterhin nur in der "Standardbreite" möglich, allerdings funktioniert der Split-Screen. Da ich bisher immer nur mit dem Onboard Navi gefahren bin, hab ich nicht mehr im Kopf, ob dies jetzt eine Neuerung ist.


    Neu ist u.a.:

    - Valet Mode (USA typisch, Fahrzeug wird durch Hotelpersonal eingeparkt, Funktionen durch PIN Eingabe beschränkt, Entfernung und Geschwindigkeit werden aufgezeichnet)

    - Intelligenter Split Screen (wenn ich z.B. links Navi, rechts Radio habe und über die Funktionstaste Radio aufrufe, hatte ich zuvor zwei Radiobildschirme. Jetzt wird links / rechts einfach getauscht)

    - Kleinere Änderungen am Navi wie Ausblenden von Symbolen, Einblenden von Parkmöglichkeiten, etc.

    - Aktualisierte Radiologos


    Interessant ist, dass auf der Hyundai Korea Seite auch die Temperatur / Klimasteuerungsteuerung per Spracheingabe als Neuerung genannt wird. Ist in der akt. RUS Version noch nicht enthalten, kommt aber vielleicht demnächst...

  • mofler

    Hast Du 'ne Ahnung warum in Deiner Kartenversion am Ende D.H3/E.H3 steht und bei mir nur D.H3?

    Ich hab die Dateien heute morgen direkt über den Hyundai Updater geladen und Santa Fe Facelift ausgewählt, weil er mit der neuesten Versionsnr. 210303 in der Liste stand.

  • mofler

    Hast Du 'ne Ahnung warum in Deiner Kartenversion am Ende D.H3/E.H3 steht und bei mir nur D.H3?

    Ich hab die Dateien heute morgen direkt über den Hyundai Updater geladen und Santa Fe Facelift ausgewählt, weil er mit der neuesten Versionsnr. 210303 in der Liste stand.

    Nein leider nicht - ich habe eigentlich das gleiche Image runtergeladen.

  • und das kann ich einfach runterladen, auf nen Stick ziehen, ins Auto stecken und Abfahrt ? Auch für meinen normalen HEV ?

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • und das kann ich einfach runterladen, auf nen Stick ziehen, ins Auto stecken und Abfahrt ? Auch für meinen normalen HEV ?

    Ja, die Motorisierung spielt da keine Rolle - ich habe auch einen HEV.


    Die verlinkte Datei habe ich nicht im Ioniq getestet, weil ich den offiziellen Download von Hyundai nach o.g. Anleitung von mofler selbst geändert habe.

    Mofler hat seine Modifikation SonicSpinner zur Verfügung gestellt der es unter dem o.g. Link anbietet. Ergebnis sollte das gleiche sein. Wenn Du ganz sicher gehen willst, wartest Du die ersten Erfolgsmeldungen ab.


    Auf jeden Fall nicht das ZIP File auf den Stick kopieren, sondern entpacken. Das Verzeichnis "HU" muss danach in der obersten Ebene stehen:


    pasted-from-clipboard.png

  • ChrisONE danke ;)


    geladen und entpackt, sieht genauso aus ! also dann auf einen FAT32 Stick und reinstecken.


    Startet das dann automatisch ?

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: