Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • übrigens mal so am Rande mit dem Update ist die migration zumindest beim Ioniq nun vollständig auf TomTom vollzogen worden. Die Karte und dazu angezeigten POIs gehören nun nicht mehr zum HERE Kartenmaterial. Wenn ihr also Fehler in den Karten seht, müssen diese nun nicht mehr bei HERE sondern bei TomTom gemeldet werden ^^


    Und ich fange wieder von Vorne an die Places/POIs aufzuräumen ;(


    und noch dazu vorsicht bei unbefestigten Straßen. TomTom hat leider die Angewohnheit Feld und Waldwege als Straße unpaved einzupflegen. Wenn dann nicht die passenden Sperrattribute dahinter sind wird man auch schon mal als kürzeste Route durch den Wald geschickt :D

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • 220713 ist jetzt drauf. Der Bug bei der Energieverbrauchs Anzeige der mit der 220623 eingeführt wurde, wurde behoben.


    Ich habe diesmal auch zum ersten Mal das Update nach dem Ausschalten des Fahrzeugs ausprobiert. Lief problemlos durch. Nach 40 Minuten kam eine Push Benachrichtigung via BlueLink, dass die Aktualisierung erfolgreich war.

  • Die Anzeige war nicht mehr aufrufbar. Es erschien nur eine Fehlermeldung, dass diese Funktion erst nach dem Start des Fahrzeugs verfügbar ist. Auch wenn es offensichtlich gestartet war - also während der Fahrt.

  • das heisst, auch die aktuelle Version ist für den vFL Ioniq nicht verfügbar? Ich muss also mit meiner alten Version leben? Hätte (wie ihr alle) schon gern wenigstens mal halbwegs aktuelle Ladesäulen drin, falls das Handy grad mal nicht verfügbar ist.

    Pump, Mobility+ und andere stürzen im Carplay auch gern ab.

  • Die Version ist in Ordnung, aber eines muss ich doch sagen, ich fahre einen PlugIn und bisher war der Balken der Akkuanzeige Blau, und der Balken wurde immer kleiner je mehr man verbraucht hat, jetzt wird der Balken bei 25% plötzlich rot, ehrlich gesagt empfinde ich dies durchaus als störend, immerhin ist rot durchaus eine Signalfarbe und wenn plötzlich etwas rötlich leuchtet ist man erst mal irritiert.

  • Auch nach diesem Update, wieder werden keine Tankstellen im Navi angezeigt. Auch keine Tankpreise.


    Ausnahme! Wenn der Tank fast leer ist und die Meldung zum Tanken kommt. Ja, DANNN und nur DANN sind die Tankstellen inklusive Preise

    wieder auf der Navigationskarte zu sehen. Aber wehe das Auto wird ausgeschaltet und wieder an, dann ist alles wieder weg!


    Ich würde so gerne zurück zur "Alten" Version. Schneller, intuitiver , bessere Spracherkennung, bessere Navigation und vieles mehr.


    Die Navigation ist sowas von schlecht. Umwege, längere Wege, falsche Straßen, ja sogar direkt von der Autobahn soll ich auf eine Ackerstraße abfahren!

    Für mich macht die Navigation im Hyundai keinen Sinn mehr. Sowas schlechtes !! Wie schon viele hier im Forum geschrieben haben.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • hast du vielleicht den Haken an dass er die Places nur dynamisch anzeigen soll und darin dann auch den Subhaken, wenn tank fast leer ist ?


    bei mir funktioniert die anzeige anwandfrei

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H