Fehler in den Karten korrigieren

  • Da ich gerade wieder weniger lustige Kartenfehler in den HERE Karten gefixt habe ( Feldwege, wo besser kein Auto reingeschickt wird :rolleyes: ) nochmal gesondert der Hinweis.


    Falls ihr Fehler in den Karten kennt, könnt ihr sie hier https://mapcreator.here.com/ selber korrigieren.


    Oder falls ihr dazu keine Lust oder Nerven dazu habt ^^ , könnt ihr das auch hier einfach beschreiben. Dann versuche ich das zu korrigieren oder bei HERE zu adressieren. :)


    Am besten mit einem Link über wego.here.com mit den passenden Koordinaten:

    https://wego.here.com/?map=50.95866,6.96826,19,normal


    :S


    Bei POIs für Tankstellen und Parkplätzen muss man übrigens bei den Modellen unterscheiden:

    - Tankstellen und Parkplätze in der Offline Suche (oder in der Navi Karte) stammen von HERE.

    - Tankstellen und Parkplätze in der Online Suche (Live Suche) sind die aus dem TomTom Bestand


    Da können je nach Region schon ganz schöne Unterschiede bestehen :rolleyes:


    Parkplätze aus der Online Suche kann man bei TomTom übrigens hier korrigieren lassen:

    https://www.tomtom.com/mapshare/tools/new/mapshare/

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • zählt dein Service immer noch? In Österreich sind die Tempo 140 Zonen im Navi noch aktiv. Die gibt es aber seit letztem Jahr nicht mehr.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Wenn das flächendeckend in Österreich ist, ist das eher was für deren internes Team zum Updaten. Aber wenn du mir mal Beispiele zu schickst kann ich dass an die zuständigen Ansprechpartner gerne weiterleiten.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • nein, es gab von der alten Regierung zwei Tests Schnitte auf der A1. Hat sich nicht durchgesetzt und würde wieder abgeschafft. Aufgefallen ist es mir ab dem Knoten Voralpen Kreuz Richtung Wien.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Das ganze ist erst am 01.03. beendet worden. So schnell ist Hyundai nicht mit ihren Updates. Die aktuellen Karten aus April Sind irgendwo aus November Dezember vom Stand.


    Habe gerade mal in den here Daten sporadisch geschaut. Da steht bei meinen Tests überall 130 drin. Könnte dann also mit dem Herbst Update vielleicht auch im ioniq drin sein :S

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Moin,


    WizoneDE


    du hattest im Dezember die Daten für Mettmann korrigiert:


    Scheint nicht wirklich geklappt zu haben:


    2021-04-29 07_05_17-Window.jpg

  • Moin,


    so schnell ist Hyundai leider nicht....

    Ein Fehler, den ich bei HERE gemeldet hatte und der nach 2 Monaten definitiv eingepflegt war, hat sage und schreibe 2 Jahre! gebraucht, bis er in den Hyundai-Karten drin war.


    Grüße

    Torsten

  • Jaein. Das Problem ist, dass auch meine Edits je nach Eingriff halt durch HERE nochmal verifiziert werden. ;)


    Teile meiner Anpassungen sind integriert, andere wie die ehemalige "Hauptverbindung" unterliegen leider einer Prüfung. Und da kommt leider Corona ins Spiel.

    Ich gebe es aber nochmal an meine Ansprechpartner weiter, ob die da zumindest die Attribute mal freigeben können :)

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Es ging ja gar nicht um die Hyundai Karten, das ist mir schon klar dass der Datenstand dort min. 1 Jahr älter ist.

    Wenn aber HERE die Quelle ist, und es dort immer noch falsch ist wird es nie in den Hyundai Karten richtig sein.