Vorbestellung Hyundai IONIQ 5 Forum inkl. neue Bilder

  • Wer braucht denn 310PS? Die Reichweite ginge in Ordnung, die Ladeleistung ebenfalls, jetzt kommt es nur noch auf die Infrastruktur und den Preis an. Es bleibt spannend.:)


    Gruß

    Bertus8)

    Moin,


    haben ist besser als brauchen 8o


    LG

  • Dieser PS Wahnsinn treibt nur die Preise hoch. Brauchen tut das nur eine Minderheit die aber sollten ihr Hobby nur auf Rennstrecken austoben. Ich muss immer lachen wenn die Frauen in ihren "Hausfrauenpanzern (SUV)" die Kinder herumfahren und zum Shopping gehen nur weil der Mann unbedingt ein Status Symbol braucht.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Beim BEV ist das Ziel ja in der Regel die Reichweite. Eine große Reichweite erfordert eine große Batterie und große Ladeleistung. Hieraus ergibt sich als Nebenprodukt die große Motorleistung. Klar nehmen viele Fahrer eine große Motorleistung auch gerne an, das Hauptziel ist aber eindeutig die Reichweite und somit Batteriekapazität. :saint: (Zumindest für Ioniq-Fahrer! ;))

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Und dann hat man viel Leistung, aber der Karren ist bei 160km/h abgeregelt.:( Macht schon Sinn, der PS-Wahn.?(



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • "Beim BEV ist das Ziel ja in der Regel die Reichweite. Eine große Reichweite erfordert eine große Batterie und große Ladeleistung. Hieraus ergibt sich als Nebenprodukt die große Motorleistung. "


    Warum soll das eine große Motorleistung bedingen? Große Batterie und große Ladeleistung bewirkt bei moderater Motorleistung (100 kW) große Reichweite. Das zählt meiner Ansicht nach beim BEV. Aber anscheinend meinen die Autobauer dass sich hohe PS Zahlen besser verkaufen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich habe gerade mit Hyundai telefoniert. Angeblich sind mehr als 1/3 von den Projekt 45 Reservierungen in Deutschland gelandet!

    Und davon wiederum 20%+ in Bayern.


    Ich persönlich finde das sehr überraschend und beeindruckend!

    Es ist zwar zeitlich noch weit weg, aber da könnte man ja mal ein "First Mover" Treffen organisieren und die ganzen verschiedenen (vier ^^) Farben nebeneinander sehen.