Mehr Licht im Kofferraum

  • Da mir das Licht im Kofferraum deutlich zu dunkel war hab ich heute mal etwas gebastelt und das möchte ich euch nicht vorenthalten :)

    Es laufen jetzt Kabel von eben jenem Anschluss nach unten, unter dem Kofferraumboden nach vorne und hinter den Sitzen nach oben, wo sie in 2 LED Leisten enden.

    PXL_20210105_150950582.jpg


    Die LED Leisten werden von Teilen aus dem 3D Drucker gehalten, welche auch ein kleines "Dach" haben, sodass man nicht direkt auf die LEDs sieht und es nicht blendet.

    PXL_20210104_172734310.jpg


    Das ganze war ohne das Abmontieren oder Durchbohren irgendwelcher Abdeckungen möglich, war also einfach zu machen und kann rückstandslos zurückgebaut werden.


    Soweit bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist deutlich mehr Licht im Kofferraum und man kann diese Ausbuchtung rechts auch verwenden ohne sich die eh schon winzige Leuchte noch zu blockieren.

    Weil das ganze am Anschluss der Original Leuchte hängt schalten die LEDs auch mit dem Öffnen/Schließen des Kofferraums ein und aus.

    PXL_20210105_153639802.jpg


    Optimieren möchte ich auf jeden Fall noch die gedruckten Teile. Einerseits weil die vorderste LED noch etwas rausschaut, andererseits weil mir die Optik des Materials nicht 100%ig gefällt. Da muss ich wohl nochmal Filament shoppen gehen ^^

    Außerdem gehört die Kabelführung besonders hinter den Sitzen noch schöner gemacht, da die Kabel sichtbar sind wenn man die Sitze umklappt.