Kofferraum: Doppelter Ladeboden raus, mehr Platz?

  • Moin,


    mein Logiksektor 8) sagt mir, wenn es den doppelten Ladeboden beim Trend nicht gibt, dann sollte er beim Style (problemlos) demontierbar sein.

    Bei meinem i30 (Kombi) Premium habe ich das Ganze auch durchgezogen und alles ausgebaut, weil mit den ganzen Kistchen etc. unter dem Ladeboden so viel Platz weggeht, dass von den knapp 600 Litern nur etwas über 400 Liter einigermaßen sinnvoll nutzbar übrig sind.

    i30.jpg

    Das helle sind Sperrholzplatten, die dunkle Fläche in der Mitte ist die Original-Platte. Die ist (hoch)klappbar. Damit kommt man an die Reserveradmulde ran. Das Ganze wird von einer zugeschnittenen Kofferraummatte abgedeckt.

    Mit dieser Konstruktion habe ich über 10cm Höhe gewonnen.


    Grüße

    Torsten

  • So mach ich das auch immer wenn wir den "großen" Kinderwagen mitnehmen. Allerdings stecke ich die Hutablage in den Zwischenboden, da gibt es ja diese Ausnehmung dafür und dann kann ich den Kinderwagen noch weiter an die Rückwand der hinteren Sitzreihe schieben.


    Musste ich auch letztens als ich ein ziemlich großes Paket eines Onlinegewandhändlers zur Post bringen musste ^^

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Hutablage in den Zwischenboden?
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: stimmt, das sieht ja wirklich wie dafür gemacht ist. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. Danke für den Tipp! :thumbsup:


    Ich habe die Mulde im Zwischenboder mittlerweile schon anderweitig "zugemüllt": Typ2-Kabel, Küchenrolle, Scheibenreiniger und anderer Krempel. Mal schauen, ob ich den Platz für die Hutablage wieder frei mache und frei halte...

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • Gerne doch :)


    Das Typ 2 Kabel, sofern es nicht länger als 2.5m ist und nicht immer gebraucht wird, geht auch perfekt in die linke hintere Ecke unter dem doppelten Boden. Da sind auch zwei so "hügel", wenn dus richtig zusammenrollst, liegt es perfekt dort, Stecker richtung rechten Hinterreifen.


    Bei mir ist noch das Schuko Ladekabel und Einkaufstaschen in dem "großen" Fach.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Im Übrigen: ja, die Plastikzwischenebene lässt sich mit 6 Kreuzschrauben leicht demontieren. Der Einlegeboden darüber kann weiterhin verwendet werden, wobei zwei Schaumstoffpuffer, welche darunter angeklebt sind, entfernt werden müssen und er nicht ganz plan wegen der Rücksitzhalterung aufliegt (und einen kleinen Spalt frei lässt, durch den Dreck fallen kann). Das Auto hat jetzt spürbar mehr Platz und Nutzraum!