Leere Schlüsselbatterie - Hyundai Ioniq

  • Ah ok.

    Bin von der gesamten Baureihe ausgegangen. Wieder was gelernt.

    Ich bezog es auf eine Notentriegelung falls die Batterie alle geht.

    Hab es letzte Woche auch gerade durch nachdem ich den Wagen gerade 3 Wochen hab.

  • Wenn die Schlüsselbatterie den Geist aufgibt mag Bluelink ja eine gute, kurzzeitige Alternative sein. Aber bekomme ich die Türen denn noch über Bluelink auf bei leerer 12-Volt-Batterie, wenn es mit dem Schlüssel auch nicht mehr geht? :/

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn die 12V Schiene tot ist, wird sehr wahrscheinlich auch Bluelink funktionslos sein.

    Es sei denn, man hat das mit dem eCall gekoppelt, das hat eine Notbatterie.

    Kann ich mir alllerdings nicht vorstellen, denn die ist wirklich nur für den Notfall.

  • Moin,


    wenn 12V tot, dann alles tot (außer Notruf)!

    Selbst wenn Bluelink noch funktionieren sollte, womit sollen bitteschön die Türen entriegelt werden?

    Die Notrufbatterie ist ausschließlich für selbigen.


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    wieso? :/

    Man bekommt doch mit dem Notschlüssel die Fahrertür und in Folge die Motorhaube auf. ;)

    An sonsten, was nützt ein Port außerhalb, wenn der Booster im Auto liegt?

    Oder steckst Du den bei Deiner Frau in die unergründliche Handtasche, damit er immer greifbar ist? :D


    Grüße

    Torsten

  • Irgendwie kann man auch alles übertreiben, wie sind doch nicht mehr in der Steinzeit, aber man meint, man müßte sich gegen alles absichern. Eine typisch deutsche Eigenschaft???


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Das is ein guter Einwand.

    Beschreibt mich ganz gut.

    Abgesichert mit Strom, Heizung, Wasser und Nahrung.

    Ich brauch für alles ein Backup was ich nich selber beeinflussen kann ob es zur Verfügung steht oder nich.