Leere Schlüsselbatterie - Hyundai Ioniq

  • Hi Leute,


    ich muss mal um Hilfe bitten, habe die Batterie getauscht und danach blöderweise den Teil des Schlüssels ,wo die silberne Verriegelung des Notschlüssels drin ist, vom Tisch geworfen.

    Habe danach alles zusammengebaut, blöderweise verriegelt der Notschlüssen nicht mehr in der Fernbedienung.

    ist unter dem silbernen Teil eine Feder drunter ?

    Kann das nicht selbst am anderen Schlüssel Testen,da dieser Woanders im Moment ist.


    MfG

    Ghost

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Hi,

    kurze Rückinformation,eben den Ersatz erhalten passt alles und wichtig es klappt wieder alles.


    Falls jemand das Problem hat, es wird eine Feder mit 2,5mm Aussendurchmesser benötigt und 10mm Länge.


    Diese Info hatte ich aus einem anderen Forum KLICK

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Kurze Frage: die Heckklappe reagiert zeitweise nicht, wenn ich mit dem Schlüssel hinterm Auto stehe und sie "keyless" am Griff entriegeln möchte. Batterie schwach oder woran könnte es liegen? Das Entriegeln via FB klappt ganz normal, ebenso "Keyless" an den Vordertüren.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Moin,


    dann hast Du evtl. den Schlüssel "zu weit weg" in der Tasche.

    Ist mir auch schon passiert. Man muss einfach (mit dem Schlüssel) etwas näher ran.

    Es kann natürlich auch sein, dass die Batterie etwas nachgelassen hat. Es können mehrere Faktoren zusammen kommen.


    Grüße

    Torsten

  • Das kenne ich schon, hilft in dem Moment aber selbst dann nicht, wenn ich so dicht am Auto stehe, daß die Nachbarn über meine sexuellen Vorlieben zu tuscheln beginnen. ;) Ich werd die Batterie tauschen und schauen, ob es dann wieder geht.


    Timo