Lohnt sich mein Fahrprofil für einen PHEV

  • Zu den Säulen in meiner Nähe:

    Kaufland, 1km, 50 kW, nur zu den Öffnungszeiten

    Am Bahnhof ,1,5 km, 22 kW

    Bestensee und Niederlehne , je 4 km, 22kw

    Autobahn Rastplatz,8 km , 50 kW von Ionity, 1,09 €

    Dahlewitz, 16 km, 50 kW

    Mahlow , 18 km, 22 kW.

    Das ist mein 20 km Radius. Mehr gibt's da nicht.

    Seit 31. März 2022 Ioniq, FL PHEV, Phantom Black in der Style Version, für meine Frau mit Schiebedach

  • Moin,

    Selbst bei 50 kW Säulen gibt es viele, die ein Ioniq Fahrer nur mit 22 kw laden kann, weil die 50 kW dann chademo sind..

    Sorry, aber das ist ein Denkfehler!

    CCS und Chademo an einer Säule nutzen den gleichen Ladeslot. Deshalb kann nur entweder via CCS ODER via Chademo geladen werden. Und wenn der Anschluss 50kW abgeben kann, dann lädt der Ioniq auch mit 50kW.

    Der AC-Ladeanschluss funktioniert bei den meisten Säulen parallel/unabhängig davon mit i.d.R. 22kW, selten 43kW.


    Grüße

    Torsten

  • Genau. Und an dem AC-Anschluss, also TYP 2, kann der Ioniq BEV mit maximal 6,6 kW laden und der PHEV mit 3,3 kW, unabhängig von den höheren Anschlusswerten, wie 43 kW oder mehr.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Vielleicht fragst Du gleich mal bei der Wohnungsbaug. nach, wie es aussieht mit Ladesäulen. Bis das dann umgesetzt wird, vergeht ja auch noch einige Zeit!:/

    ....... und bis dahin überbrücke ich die Zeit mit einem PHEV......

    Seit 31. März 2022 Ioniq, FL PHEV, Phantom Black in der Style Version, für meine Frau mit Schiebedach

  • Dass habe ich nicht gewusst. Da habe ich die Darstellung in der App falsch Verstanden.

    Seit 31. März 2022 Ioniq, FL PHEV, Phantom Black in der Style Version, für meine Frau mit Schiebedach

  • Meine Tochter, die beste Tochter der Welt ??, fragte gestern in ihrer Facebookgruppe, ob da einer mit nem BEV oder PHEV ist. Und Zack.......am Sonnabend treffe ich einen BEVler,Ioniq und am Sonntag beim Hundegassi einen PHEVler, Toyota. Cooooooool.

    Schönes Wochenende an die lesenden.

    Greetz , René

    Seit 31. März 2022 Ioniq, FL PHEV, Phantom Black in der Style Version, für meine Frau mit Schiebedach

  • Also was für eine Pleite, dieses Treffen.


    Der BEVler war voll der Snob. Er fährt schon länger den Nissan Leaf, seine Frau bekommt jetzt den MX 30,

    daß sie Elektrisch zur Arbeit kann. Geladen wird zu Hause mit WallBox. Weite Reisen macht er nicht mit dem Auto, in den Urlaub gehts nur mit Flugzeug.


    Der PHEVler fährt den Toyota Yaris. Da er zu Hause laden kann, fährt er immer Elektrisch, kann mir keine Infos zu den verschiedenen Modis geben.

    Greetz, Rene

    Seit 31. März 2022 Ioniq, FL PHEV, Phantom Black in der Style Version, für meine Frau mit Schiebedach