Akku Austausch - Kona Ioniq Modelle - Brandgefahr Hyundai ersetzt Batterien in über 80.000 Elektroautos

  • An der Garantie wird sich leider nichts verlängern. Gilt ab Kauf, auch wenn 3xgetauscht werden müsste.

    Und ich hoffe ja auch, dass die getauschten Zellen irgendwo ein zweites Leben erhalten. Man kann doch beschädigte Zellen erkennen und wechseln?!?

    Bin mit meinem auch sowas von zufrieden. 100km heute mit 12,3kwh über Land-/Bundesstrassen gefahren. Tolles Auto🔋👍🔋

  • Der Akku hat doch eine eigenständige Garantie. Das Auto ja nochmal seine eigene. Wenn ein Teil am Auto ausgetauscht wird, dann ist dieses Austauschteil natürlich auch wieder mit einer Garantie belegt. Also müsste der Austausch-Akku eine eigenständige Garantie bekommen...🤔...meine Logik - aber täuschen ich mich durchaus kann (möge der Saft mit uns sein) 😇

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Moin,


    der Akku hat eine Garantie von 8 Jahren. Geht er innerhalb dieser Zeit kaputt, wird er getauscht/repariert. Damit geht aber keine Verlängerung der Garantiezeit einher.

    Klingt blöd, ist aber so...... ;)


    Grüße

    Torsten

  • Klingt für mich logisch. :thumbup:

    Immer wieder 8 neue Jahre Garantie wären auch zu schön um wahr zu sein. ;)


    Ich kenn auch keinen Fall bei anderen Produkten, bei dem sich durch eine Reparatur die freiwillige Herstellergarantie verlängern würde.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nun denn... Tatsachen, die blöd klingen, bleiben wohl leider dennoch Tatsachen. Ich hoffe nur, dass der "alte" - in welcher Form und Funktion auch immer - weiterleben darf und dass der "neue" in meinem IONIQ zuverlässig und safe seinen Dienst erbringt.

    Mein Auto kann ich nun schon einen Tag früher abgeben und bekomme dann doch einen Voll-Stromer (IONIQ 1) als Ersatz 😇

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Mein Auto kann ich nun schon einen Tag früher abgeben und bekomme dann doch einen Voll-Stromer (IONIQ 1) als Ersatz 😇

    Ioniq 1?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinen FL nehm' ich dann doch mit neuem Akku gerne wieder zurück 😌

    Ob ich einen vFL oder FL als Ersatz bekomme ist mir völlig wumpe...hauptsache Stromi 😇

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...