• Ich finde es übrigens sehr schade, dass es beim Projekt 45 wohl keine Kameraspiegel geben wird. Zumindest in Deutschland nicht.

    Die hätte ich sehr gerne gehabt.

    Bei Audi gibt es die ja und das ist wirklich eine Klasse für sich.

  • Hallo Joachim,

    das war mir schon klar, dass du das nicht ernst meinst! :)


    Auf lange Sicht wahrscheinlich schon, allein schon wegen dem Luftwiederstand.

    Und die werden sich in der Form und an der Stelle, an der sie montiert werden, noch deutlich ändern.

    Aber das wird noch eine ganze Weile dauern (befürchte ich).

    Und zwar wegen den vielen "alten" Fahrern.

    Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber war und bin neuer Technik gegenüber immer sehr aufgeschlossen. Auch von Berufs wegen.

    Doch schon meine Frau, eigentlich technisch auch SEHR interessiert (jedenfalls für eine Frau, das ist NICHT abwertend gegenüber Frauen gemeint), ist in Bezug auf Kemeraspiegel eher zurückhaltend.

  • In engen Parklücken machen diese Kameraspiegel schon Sinn, aber wegen dem bisschen Luftwiderstand, den man verringert, ist meiner Ansicht nach eher ein Witz.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Nein, ganz im Gegenteil, das ist der Hauptgrund!

    Es geht dabei hauptsächlich um die Luftverwirbelung, die Energie kostet.


    Wäre das nicht so, würden ja auch die, meist sehr aufwendigen, ein- und ausfahrenden Türgriffe überflüssig sein.

    Bei denen ist es derselbe Grund.


    Gruß

    Martin

  • Schöner, nichts sagender Artikel.

    Das mit der Akku ist natürlich Nonsens. Die sparen viel mehr Energie ein, als sie brauchen. Dazu gibt es umfangreiche Tests bei Audi.

    Und auch Mercedes hat das längst ausprobiert. Da ist das Problem, das die Monitore designtechnisch nicht schön in den Türen der aktuellen Baureihen untergebracht werden können.#


    https://www.dmt.events/mercedes-eqs/