Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hi, Moin und guten Abend,

    heute war es denn so weit und der "Dicke" konnte übernommen werden. Bestellt im April 2022, gebaut 15.10.2022, in BRV am 5.12.2022 zugelassen am 30.12.2022 und nun heute nach Anbau der Anhängerkupplung und Einbau des Marderschutzes übernommen. Modelljahr ´23 in Shooting Star gray matt. Nicht unerwähnt bleiben soll die immer gute und umfassende Information durch den Händler/Verkäufer des Autohauses in Espelkamp. Rückgabe des alten Autos und Übernahme des "Dicken" liefen äußerst "geschmeidig" (wie meine Frau meinte....). Da nun auch die Alfen Wallbox offensichtlich ihren Dienst tut (die erste Box mussten wir wegen Ladefehlers -am Auto des Schwiegersohnes- austauschen lassen) beginnt für uns damit das elektrische Mobilitätszeitalter. Aus dem Wartezimmer melde ich mich daher hier ab. Den gesamten Chat werde ich dennoch interessiert weiter verfolgen - man lernt nie aus..... :D

    Man liest wieder voneinander

    Macht´s gut

  • beginnt für uns damit das elektrische Mobilitätszeitalter.

    E fahren macht Spaß, keine Frage, aber wenn ich ab dem Frühjahr wieder ab und an den einen oder anderen Kilometer mit dem Vergaser zurücklegen kann ist das auch ein geiler Tapetenwechsel ;)

    Bei uns wurde mit dem E-Auto nix wirklich abgeschafft. Es ist einfach eine Dimension des Autofahrens dazu gekommen.


    Grüße,


    Sebastian

  • Der Diesel bleibt uns im WoMo erhalten. ;)

  • wo genaui kann man diese Daten zu Produktion und Auslieferungsstand einsehen? Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar ;)

    Gruß

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP