Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Es ging bei meinem Kommentar nicht um die Lieferzeit, sondern die Aussage dass man wegen eventueller Änderungen durch das Modelljahr vorsichtig sein soll.

    Ich habe gesehen, wie lange du schon wartest und da hätte ich auch keinen Bock drauf. Ich habe Anfang August bestellt (aus dem Vorlauf) und ihn Anfang November zugelassen. 2-3 Monate eher als ursprünglich angekündigt. Da habe ich Glück gehabt.

  • Moin zusammen,


    ich gehöre auch bald (hoffentlich noch dieses Jahr) den I5-Fahrern an.

    Hier meine Daten:


    03.01.2022 **.**.2022 **.**.2022 der_Stefan 2WD, Long Range, Cyber Grey +Effizienz


    Beste Grüße

    Stefan

    I5, RWD, LR, Basis + Effizienz

    Bestellt am 03.01.22

    Ankunft beim Händler am 01.06.22

  • Hallo. Ich bin neu im Forum


    User Djd, Bestelldatum 22.06.2021 Ioniq 5 72,6 kwh rwd Dynamiq Paket mit elektrischer Heckklappe in galactic grey.

    Lieferdatum laut Vertrag 22.12.2021. Lieferdatum aktuell Juli 2022 !!!!

  • Hallo Mitglieder,

    ich hab meinen Ioniq 5 Basis, 2WD, SR, Effizienz-Paket und Mystic Olive letzte Woche vom Freundlichen bestellen lassen. Unverbindlich soll er Ende April 2022 kommen.

    Viele Grüße

    TheRedDevil

    - Erfahrungen mit: VW Polo Diesel, Golf & Caddy Benzin, Skoda Citigo CNG

    - Fahrprofil: Cruiser

    - Passivhaus mit 9,75 kWp PV Anlage

    - Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh SR, Effizienz-Paket, Mystic Olive, schwarz/schwarz, bestellt am 26.01.22

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedDevil ()

  • Es ging bei meinem Kommentar nicht um die Lieferzeit, sondern die Aussage dass man wegen eventueller Änderungen durch das Modelljahr vorsichtig sein soll.

    Kannst du da etwas präziser sein. Auf was muss man denn "vorsichtig" sein. Ein I5 mit all den eventuellen Änderungen, die vielleicht im Modelljahr 2022 kommen könnten, dürften ja erst in 2023 zur Auslieferung kommen. Alles was bis heute bestellt ist wird wohl auch so geliefert werden wie's im Prospekt / Internet steht. Neue Features sind da eher Wandmalerei. Außerdem steht im Kaufvertrag (zumindest in meinem) KEIN Modelljahr drin.


    Ich denke eher darüber nach, meinen Händler darauf hinzuweisen, dass der im Vertrag erwähnte "vorauss. Liefertermin 01. Feb. 2022", nun verstrichen ist und gemäß Vertrag ich nach 6 Monaten die Lieferung verlangen kann, ansonsten ist der Händler im Verzug. Da werde ich mich beim Anwalt mal schlau machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skipper-15 ()