Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Bestelldatum: 17.02.2022 - marsupilami - IONIQ 5, 2WD, LR, Mystic Olive / Stoff-Schwarz, 19", Dynamiq-Paket, LED-Paket, Park-Paket, elektrische Heckklappe AHK voraussichtliches Lieferdatum ? Sollte am 24.02. produziert werden, steht aber auch heute noch "komplett auf Rot" :(



    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • Wenn alles "auf Rot" steht, gibt es noch keinen Termin. Die angezeigten Termine sind so zu interpretieren: Wenn das Fahrzeug heute gebaut würde, dann ergeben sich die folgen Termine.


    Bestellung 17.2.22 und Produktion 24.2.22 ist kaum denkbar.

  • Ich finde die Kommunikationspolitik von Hyundai sehr schade. Wir reden schlussendlich über ein sehr schönes Fahrzeug das es verdient auf den Straßen unterwegs zu sein.


    Mit solchen Methoden, für die die Händler nichts können, verschrecken die potenzielle Kunden. Ich hoffe, dass die Händler (damit meine ich nicht nur Hyundai) die Probleme der Herstellungs- und Lieferzeit bald in den Griff bekommen.

  • Ich habe jetzt vom Händler die erste Juniwoche als Übergabe für unseren Ioniq 5 an uns bekommen, auf welchem Schiff er schwimmt, konnte er mir nicht sagen. Es wären dann insgesamt 11 Monate Lieferzeit.


    @Tom S2: ihr könnt jetzt das mutmaßliche Auslieferungsdatum eintragen.


    Noch eine Anmerkung: Zwischen dem 7. Mai und dem 16. Mai kommen 4 Schiffe von Ulsan in Bremerhaven an. Da sollte doch neben unserem auch für viele andere hier das Auto dabei sein.

  • Tja Leute, ich wechsel zu Kia, habe morgen eine Probefahrt für den EV6 und kann

    den Vertrag abschließen mit Lieferdatum 24KW 22, da der Händler wohlweislich letztes Jahr

    im April 20 Fahrzeuge bestellt hat.

    Mal sehen, wie er fährt und gefällt.

    Gruß

    Ingo

  • Guten Abend an alle.


    TomS2 : Ioniq 5, UNIQ, Relax, Solardach, Shooting Star Grey, Leder schwarz, AWD, große Batterie, 20 Zoll.

    Bestellt wurde er im April 2021 als Vorführwagen (geringste Prio) vom Händler, erst im Dezember auf Kundenbestellung geändert (mich).

    Rutschte dann von Mitte Februar (im Dezember) auf Anfang Juni. Damit bin ich bei 6 Monaten, das Fahrzeug aber schon bei 14 Monaten.

  • 12.07.2021 bestellt - Bulli-D - IONIQ 5 Techniq Allrad+AHK - Cyber Grey Metallic- Stoff Leder schwarz - voraussichtliches Lieferdatum Feb./März. jetzt schon April und kein neues Datum bekannt.

    :rolleyes:

  • Wenn alles "auf Rot" steht, gibt es noch keinen Termin. Die angezeigten Termine sind so zu interpretieren: Wenn das Fahrzeug heute gebaut würde, dann ergeben sich die folgen Termine.


    Bestellung 17.2.22 und Produktion 24.2.22 ist kaum denkbar.

    Es war insofern denkbar, dass ich keine komplette Neubestellung aufgegeben habe, sondern die Ausstattung, die ich haben wollte, als "Vorläufer" bereits für die Produktion geplant war.

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()

  • Dann hast du Glück. Ich hab von meinem Händler eine Mail bekommen, dass ab den 19.1.2022 keine Lager- oder Vorführwagen für Händler mehr produziert werden und alle Kapazitäten auf Kundenfahrzeuge gebündelt werden.

  • Naja, Glück hab ich erst dann wenn er wirklich irgendwann mal vor meiner Türe steht.

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022