Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ich habe am 14.08.21 bestellt. LR mit Dynamic in Digital Real. Lieferung steht laut Händler jetzt auf 5.06.22 unverbindlich. Bin gespannt wie ein Bettlaken, ob er überhaupt noch geliefert wird, oder ob Hyundai sich da irgendwie rausmogelt und storniert, damit ich zu höherem Preis neu bestellen muss.(was ich dann natürlich nicht tun würde)

  • Hallöle zusammen,


    mein am 16.06.2021 bestellter 160kw Techniq soll tatsächlich auf dem Weg sein. Was immer das heißt, fange ich mich langsam an zu freuen. Und in der Tat habe ich auch gesehen, dass die große Batterie € 800,-- und das Techniq-Paket € 1.000,-- teurer geworden sind. Aber schaut euch die Preiserhöhungen bei Tesla oder dem Mach-E an :( Aber irgendwie wird gerade alles teurer, auch der Fahrstrom bei den einschlägigen Anbietern...

  • Hallöle zusammen,


    mein am 16.06.2021 bestellter 160kw Techniq soll tatsächlich auf dem Weg sein. Was immer das heißt, fange ich mich langsam an zu freuen. Und in der Tat habe ich auch gesehen, dass die große Batterie € 800,-- und das Techniq-Paket € 1.000,-- teurer geworden sind. Aber schaut euch die Preiserhöhungen bei Tesla oder dem Mach-E an :( Aber irgendwie wird gerade alles teurer, auch der Fahrstrom bei den einschlägigen Anbietern...

    ...aber gaaanz langsam freuen.

  • Tach... an die Gemeinde hier !

    ich habe meinen I5 bekanntlich vor 11 Monaten bestellt - bekommen werde ich ihn jetzt wohl gar nicht mehr.

    Nachdem der "unverbindliche" Liefertermin zu Ende Februar um 4 Monate überschritten war, habe ich AH Darmas in Verzug gesetzt.

    Ende März ist auch diese Fristsetzung abgelaufen ohne dass sich auch nur annähernd etwas getan hätte.

    Nach mehreren Telefonaten mit dem zweiten Geschäftsführer, sind wir nun so verblieben, sollte sich wiederum bis Mai nichts tun, werden wir den Bestellvertrag aufheben.

    Ich möchte kein "altes Modelljahr-Fahrzeug" mehr haben, wenn dann die Produktion des `23-Modells beginnen soll !


    Heute ist mir zu Ohren gekommen, Hyundai soll den Händlern mit geteilt haben, dass alle Bestellungen die bis zum 31.03.22 aufgegeben worden sind, noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen...
    Hat hier vielleicht jemand so eine ähnliche Angabe gehört ?
    AH Darmas schweigt sich dazu völlig aus.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Heute ist mir zu Ohren gekommen, Hyundai soll den Händlern mit geteilt haben, dass alle Bestellungen die bis zum 31.03.22 aufgegeben worden sind, noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen...
    Hat hier vielleicht jemand so eine ähnliche Angabe gehört ?
    AH Darmas schweigt sich dazu völlig aus.

    Ja, so habe ich es auch mitbekommen...

    Das haben auch ein paar Händler in Facebook gepostet.

    Allerdings gibt es in einem anderen Forum auch Diskussionen, ob dann wirklich das Auto geliefert wird, oder ob Hyundai die "Innovationsprämie" (nicht die "normale" Förderung) übernimmt, falls es doch nicht klappen sollte. Man weiß ja auch noch nicht was mit der Innovationsprämie Ende des Jahres passiert.

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • Habe gestern den Kia EV6, 325PS AWD, GT-Line in schwarz bestellt.

    Der KIA Händler hatte den im April 21 bestellt, VIN Nummer da, Produktion KW15,

    Anlieferung 24.KW22. Probefahrt auch gestern gemacht, ich habe gewechselt und wünsche

    Euch alles Gute für Eure Fahrzeuge.

  • bei KIA gibt's die FIN vor der Produktion? :huh:

    Ansonsten Viel Glück und gute Fahrt!

    Ich denke, die Bafa hängt nicht an der Bestellung, sondern an der Erstzulassung... :/

    Ja die VIN / FIN ( engl/deut ) gibt es wahrscheinlich deshalb, weil der Produktionstermin vor ein paar Wochen mal verschoben wurde. :)