Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo zusammen,


    ich bin als Leser schon länger in diesem Forum, seit heute jedoch registriert.

    Ich fahre aktuell einen eNiro (Bj 2020) und habe im August einen Ioniq 5 ( RWD, LR, Uniq, Assistenzpaket, AHK) bestellt. Laut Händler soll er im August 23 kommen.

    Mal sehen...



    11.08.2022 - Einsiedler - IONIQ 5 RWD, LR, Uniq, Assistenzpaket, AHK - 01.08.2023 ***

  • Hi,


    wir haben im Juni bestellt.

    Geplanter Liefertermin war Q2/2023, Wunschtermin Ende 2022.


    Eigentlich hatten wir nur eine Hand voll Ausstattungsdetails (großer Akku, Sitzmemory, Panoramadach, AWD, schicker Lack) die wir haben wollten. Die waren aber so blöd über die Pakete verteilt, dass es am Ende alles geworden ist... außer der 20er Räder & der Kameraspiegel.


    Heute ist das Auto im Autohaus eingetroffen.


    Ich bin gespannt.

    Wenn das Wetter so anhält, kann ich bald ein bisschen driften ;)


    Grüße,


    Sebastian

  • Er ist da... gestern am späten Nachmittag abgeholt. :thumbsup: :thumbsup:


    Mehr als das Foto war bislang nicht drin... aber er macht definitiv Spaß :) :)

    ioni5-vorne.jpg


    Allen anderen noch viel Geduld beim Warten und hoffentlich schnelle Auslieferungen!!!


    Edit:

    ioni5-front_ji.jpg   ioni5-back_ji.jpg

    von 06/2018 bis 10/22 - KIA Sportage GTplus Line DCT AWD

    Seit 21.11.2022 - IONIQ 5 * RWD * 77,4kWh * 19'' *Galactic Grey Metallic * UNIQ * RELAX * ASSISTENZ-PAKET * Leder/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()

  • Geht es nur mir so, oder hat Hyundai die Pressemitteilung über die Leitergarantie offline genommen? Langsam werde ich echt nervös...


    ursprünglicher Link, bei mir immer noch 1. Treffer bei Google für "ioniq 5 liefergarantie":

    Hyundai garantiert Umweltprämie auf Elektroautos und Plug-in-Hybride


    Archivierte Version:

    Hyundai garantiert Umweltprämie auf Elektroautos und Plug-in-Hybride

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • Hallo Leute,


    Hier mal meine Anmeldung.

    Bestellt am 19.04.22

    Ioniq 5 RWD 72,6 kWh, Dynamq-Paket inkl. El. Heckklappe

    Mystic-Olive


    Dann Mitte August umgewandelt in Mod. 23 und Lucid Blau


    VIN hab ich schon, gebaut am 26.09.22


    Jetzt heißt es warten.


    Würde mich interessieren ob und wie sich der Preis verändert hat, für die Kunden, die jetzt schon das neue Modell bekommen haben.


    Viele Grüße und viel Geduld an alle

  • Sooo… auch bei mir ist ein Ende absehbar. Das Auto steht beim Händler und dort wartet man auf meinen Besuch mit den Zulassungsunterlagen. Blöd, dass ich seit heute früh Covid-Positiv bin 🙈

    Aber ich freu mich natürlich wie Bolle!

  • Moin,

    Bafa Garantie: Das hätte ich auch aus dem Netz genommen. Verbraucherfreundlich hätten das auch die Händler im Auftrag von Hyundai Deutschland abwickeln können. Machen sie aber nicht. Das wird einen Grund haben. Notfalls ist Gansel in Berlin und Baum in Düsseldorf eine gute Vertretung und sehr erfolgreich. Kenn ich von meinem Diesel.

    Zur Preiserhöhung: Man muss schon sehr von sich eingenommen sein wenn man erst nicht in der Lage ist zu liefern und dann noch einen Preisaufschlag bei Lieferung zu nehmen.

    Übrigens fährt die Morning Lisa gerade von Tarragona nach England und irgendwann über den Monatswechsel nach Bremerhaven. Das dürfte dann die letzte Lieferung in diesem Jahr sein. Später ist eine Zulassung und Bafantrag in 22 wohl nicht mehr möglich.

    Meiner soll angeblich nach zwei Auslieferungen an bessere Kunden am 20. Dezember auf mich zugelassen und Bafa-beantragt sein. Schauen wir mal.

    Habt ihr euch schon mal überlegt was passiert, wenn alle Käufer, die unverhältnismäßig lange auf ihr Auto gewartet haben und das Auto erst im kommenden Jahr erhalten, vom Kauf zurücktreten. Das finde ich schon interessant.

    Grüße Henry