Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Unser Händler hat es tatsächlich geschafft.


    Am 08.08 bestellt und heute abgeholt.


    Er sagte, als wir uns über das Thema Lieferzeiten unterhielten,

    das zumindest bei Ihm (kann auch sein das er alle Händler meinte)

    alle Kunden mit noch offenen Bestellungen am 12.12 angeschrieben werden,

    mit dem Angebot bereits verfügbare Ioniqs zu kaufen, anstatt auf die bestellten zu warten.

  • Für alle, die sehnsüchtig auf Ihren neuen Flitzer warten und hoffen,

    dass Ihr Ioniq5 auf der Morning Lisa ist, hier ein Bild im Hafen von Drammen.


    Drammen Harbour, Drammen, Norway Camera - Port of Drammen Webcams
    Drammen Harbour, Drammen, Norway Camera - Port of Drammen, Norway. View live video and images in and near the Port of Drammen, Norway
    www.cruisingearth.com


    MORNING LISA Aktuelle Position (Vehicles Carrier, IMO 9383417) - VesselFinder


    Heute geht es weiter nach Schweden (Wallhamm) und Ankunft in Bremerhafen dann am 5.12


    Ich hoffe für alle auf ein elektrisches Weihnachtsgeschenk :)


    Viele Grüße

    Frank

  • Ich zieh mir schon mal die Jacke an und beginne damit, mich aus dem Warteraum zu verabschieden: unser IONIQ 5 wird am Montag zugelassen und dann übergeben.


    Kleiner Wermutstropfen: die Werkstatt ist so überlastet, dass die AHK im Januar nachgereicht werden muss…

    Blöd, aber ich werde es überleben. Die Campingsaison startet eh erst Ostern…


    Wir lesen uns in anderen Themenbereichen!

  • Ich lege die Jacke schonmal raus. Meiner steht seit heute beim Händler, es ist allerdings noch unklar ob ich ihn nächste Woche schon bekommen kann. AHK kommt ebenfalls erst nachstes Jahr Januar / Februar dran.

    Brief kommt jetzt per Post, dann kann ich ihn schonmal zulassen.

  • Ist das jetzt das Lucied Blue, also das was man für MY23 bekommt? Habe nähmlich mal einen auf dem Händlerhof gesehen und dieser war um einiges Dunkler..

  • DuPsTeX : Ja, das ist ein 23er in Lucid Blue. Die Farbwiedergabe ist ja je nach Bildschirm sehr unterschiedlich - abgesehen davon, dass das Smartphone ja auch schon bei jeder Aufnahme ungefragt die Farben 'verbessert'. In der Realität erschien mir der Wagen am Mittag auch weniger 'leuchtend'. Bin am Ende mit der aufgezwungenen Farbe recht zufrieden, insbesondere weil die seitlichen Kunststoffteile in schwarz gekommen sind - Lucid Blue mit silbernen Kunststoffteilen hätte mir nicht so zugesagt!

  • Nutzt ihr den Ionic5 wirklich um einen Wohnwagen zu ziehen?

    Bricht da nicht die Reichweite derart ein, dass sich am Ende kein brauchbarer Aktionsradius für das Gespann ergibt?

    Wenn wir mit dem Camper unterwegs sind, haben wir auch mal Tage mit 900km....


    Grüße,


    Sebastian