Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Nachdem eigentlich kein Autokauf geplant war, das DSG vom Verbrenner aber seit Weihnachten Mucken macht.... kam es zu einer für uns sehr spontanen Entscheidung....


    Am 30.12. haben wir einen Ioniq5 bestellt und damit auch erstmalig dem VW Konzern den Rücken gekehrt.


    Bestellt 30.12.22

    Unverbindlicher Liefertermin 13.11.23

    RWD 77kwh

    Uniq

    Abyss Black

    AHK


    Edit: 30.12.2023 - ??.??.2023 - captsamson - RWD LR Uniq AbyssBlack AHK - 13.11.2023


    Bestellt haben wir bei einem Hyundai Händler viele 100km entfernt. Der Preis war einfach so viel besser als bei uns im Ort.

    Ich hoffe das klappt alles ;)


    Setze mich somit auch in die Wartehalle :thumbup:


    Werde aufgrund der kurzfristigen Entscheidung sicher auch noch weiter diverse Dinge recherchieren und ggf. auch hier nachfragen (Wallbox, Winterreifen usw)

  • Bestellt am 11.02.2022, heute nach Hause geliefert. Zwischenzeitlich war's echt frustrierend, denn das Auto scheint mehr Zeit in Bremerhaven verbracht zu haben als auf dem Schiff zuvor. Wobei, so ganz genau weiß ich das nicht, da der Händler zeitweilig nicht mehr auf Nachfragen reagiert hatte. Gegen Ende wurde die Kommunikation wieder besser und letztlich hat's auch noch für eine Zulassung im Dezember gereicht. Danke für eure Beiträge in diesem Forum, die mich immer wieder aufgebaut haben: Ich war nicht allein in meinem Frust und ich wusste, dass sich das Warten lohnen wird :)

    Euch allen viel Geduld oder bereits gute Fahrt!


    Ioniq5_.jpg

    2WD, LR, TECHNIQ, Mystic Olive / Black, +eHK

  • Bestellt am 11.02.2022, heute nach Hause geliefert. Zwischenzeitlich war's echt frustrierend, denn das Auto scheint mehr Zeit in Bremerhaven verbracht zu haben als auf dem Schiff zuvor. Wobei, so ganz genau weiß ich das nicht, da der Händler zeitweilig nicht mehr auf Nachfragen reagiert hatte. Gegen Ende wurde die Kommunikation wieder besser und letztlich hat's auch noch für eine Zulassung im Dezember gereicht. Danke für eure Beiträge in diesem Forum, die mich immer wieder aufgebaut haben: Ich war nicht allein in meinem Frust und ich wusste, dass sich das Warten lohnen wird :)

    Euch allen viel Geduld oder bereits gute Fahrt!


    Ioniq5_.jpg

    2WD, LR, TECHNIQ, Mystic Olive / Black, +eHK

    Welche Felgen sind das? sind das 19er Aero Felgen?

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • 22.12.22 war es soweit, wir konnten unseren "Dicken" gerade noch rechtzeitig übernehmen.

    AHK wird in den kommenden Tagen montiert. Bestellt am 11.04.22 dann drei Wochen nach unverbindlichem LT geliefert.

    Bin insgesamt zufrieden. Habe die ersten km noch nicht bereut.


    2WD, TECHNIQ, Cyber Grey, +eHK, +AHK

  • Jetzt geht es langsam in die 7. Woche nach Zulassung und 8. Woche nach Ankuft in Bremerhafen. Keine neuen Infos. Die 40KM vom Hafen zum Händler brauchen jetzt schon mindestens doppelt so viel Zeit wie der Transport von Südkorea nach Deutschland. Muss man sich mal klarmachen.....

  • Welche Felgen sind das? sind das 19er Aero Felgen?

    Sind die Platin P104 in schwarz matt, hab ich auf meinen Winterreifen auch drauf.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup: