Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • 2 Monate sind nun um nach der Zulassung. Kein Wort vom Händler.

    Anwalt ist eingeschaltet. Brief an Hyundai Deutschland und die Geschäftsführung des Händlers ist raus. Google Bewertung so negativ geschrieben wie es eben ging. Wenn jemand den Namen des Händlers wissen will kann er mir gerne eine PN schreiben.

  • Ich denke eher das Relax-Paket ist die Bremse, da komplett andere Sitze eingebaut werden müssen und für die Memory Funktion braucht man am Ende einen Chip der nicht lieferbar ist ;(

    Also mein Uniq LR AWD mit ALLEM außer den digitalen Außenspiegeln, steht schon beim Händler - warum auch immer… 🤷🏼‍♂️


    Hab ihn mir heute in Ruhe angeschaut und könnte kotzen, dass ich noch 5-6 Monate warten muss, bevor ich ihn abholen kann (Leasingvertrag des alten läuft noch bis 10/2023)… 😢

    Bestellt am 19.08.2022 :thumbsup::


    Ioniq 5 AWD Uniq, Digital Teal, Leder schwarz, 20"-Räder, Panorama-Glasdach, Relax-Paket, Assistenzpaket, abnehmbare AHK und 19" Winterräder :love:


    Produziert am 15.11.2022 - beim Händler seit 16.01.2023 - auf der Straße seit 20.04.2023… 8)

  • Habe meinen aus reiner Vorsicht schon am 19.08.2022 bestellt, „brauche“ ihn aber erst im August 2023! Der Leasingvertrag für meinen jetzigen Verbrenner läuft in 10/2023 aus, die Förderung soll es für Firmen aber nur noch bis 08/2023 geben - daher im Zweifel gern 2, 3 oder 4 Monate früher…

    Jetzt ist es tatsächlich passiert und er steht beim Händler…


    Mir tut’s echt total leid für jeden, der schon seit Ewigkeiten wartet und darauf brennt, endlich sein Auto zu übernehmen! 😢

  • Ich rechne heuer ohnehin mit viel kürzeren Lieferzeiten: zum einen, weil in den USA wegen dem Inflation Reduction Act die Bestellungen für den Ioniq wegbrechen. Und die massiven Preissenkungen bei Tesla werden wohl auch einige Interessenten dort hin weglocken.

  • Hi, die durchschnittliche Lieferzeit liegt doch schon bei ~5...6 Monaten.

    Ich finde es allerdings etwas schade, dass einige Autos, welche noch im alten Modelljahr bestellt wurden noch immer nicht ausgeliefert sind.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es neben dem geringeren Preis damit zusammen hängt, dass man die Konfiguration nicht 1:1 ins MJ23 übernehmen kann/konnte, sprich da muss jemand bei Hyundai die Konfig händisch anpassen.

    Wenn für die Arbeit niemand verfügbar ist... wird es nicht gemacht.


    An der Stelle hatten wir Glück.

    Die Verkäuferin hat bereits bei der Bestellung die nötigen Anpassungen für das neue Modelljahr sauber mit aufgenommen.

    Der Verkäufer, den wir vorher hatten, hätte das wahrscheinlich verkackt & wir hätten ebenfalls ein Auto bestellt, das es gar nicht (mehr) gibt..



    Grüße,


    Sebastian

  • Jetzt ist es tatsächlich passiert und er steht beim Händler…


    Mir tut’s echt total leid für jeden, der schon seit Ewigkeiten wartet und darauf brennt, endlich sein Auto zu übernehmen! 😢

    Sehr schön. So wird meiner dann hoffentlich im August, eventuell auch früher wenn der Trend so weiter geht, beim Händler auf dem Hof stehen. Die Farbe ist einfach grandios.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Die Farbe ist einfach grandios.

    Ja, WAHNSINN! Ich habe mich selten so sehr über eine Entscheidung gefreut! 🥰