Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • [...]


    Beststellung 08.09.2022, gebaut 06.12.2022, Ankunft Bremerhaven 23.01.2023, Ankunft Händler 30.01.2023, Auslieferung Anfang der kommenden Woche.

    [...]

    Darf ich fragen wie du die Daten so exakt herausbekommen hast? Händler gelöchert? Oder kann man mit der FIN das Auto irgendwie tracken...?

    Danke & Gruß

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Guten Abend,


    es geschehen noch Wunder. Der Wagen steht vor der Tür. Akku zwar leer (warum sollte man den unterwegs auch mal laden bei der Überführung?) aber sonst soweit auf den ersten Blick erstmal heile - bin heilfroh!


    Ich überlege, wie ich über die Odyssee mal so berichten kann, dass andere Käufer Bescheid wissen, was auf sie zukommt, ohne mir gleich juristischen Stress einzuhandeln. Kennt sich damit jemand aus?

    Bestellung: 11.03.2022 - Gebaut: 12.07.2022: - Zulassung: 30.12.2022 - Lieferung: 30.01.2023…ursprünglich Dezember 2022] - Ioniq 5 Dynamic Paket 58kWh, elektr. Heckklappe - Cyber Grey

  • Guten Abend,


    es geschehen noch Wunder. Der Wagen steht vor der Tür. Akku zwar leer (warum sollte man den unterwegs auch mal laden bei der Überführung?) aber sonst soweit auf den ersten Blick erstmal heile - bin heilfroh!


    Ich überlege, wie ich über die Odyssee mal so berichten kann, dass andere Käufer Bescheid wissen, was auf sie zukommt, ohne mir gleich juristischen Stress einzuhandeln. Kennt sich damit jemand aus?

    Echt eine lange Reise!? Meiner wurde am 10.8. produziert und war gegen Ende Oktober beim Händler.

  • Ich gehe von einem ähnlichen Zeitfenster aus. Leider ist der Wagen dann in den undurchsichtigen Unternehmensstrukturen des Leasingunternehmens versackt - oder besser gesagt: Fahrzeug stand ewig beim Händler und niemand wollte was von wissen. Keine Ahnung, ob man das alles ins neue Geschäftsjahr ziehen wollte, oder wie andere vermuten, auf die Sonderkündigung durch den Kunden gehofft hat, um den Wagen nochmal teurer anbieten zu können. Ich weiß es einfach nicht.


    Ich bin jetzt einfach happy, dass der „kleine“ da ist und werde mich dann am Wochenende genauer mit allem befassen können. So wie ich das sehe, gibt es noch einiges zu tun… u.a. ein Update aufspielen… mir wurde bei der Übergabe ein Stick mit „Akku Software Update“ in die Hand gedrückt. Bei der ewig langen angeblichen Aufbereitung durch den Händler hätte ich ja schon gedacht, dass sowas bereits erledigt wär… aber gut, vielleicht ist das auch normal bei Hyundai?!?

    Bestellung: 11.03.2022 - Gebaut: 12.07.2022: - Zulassung: 30.12.2022 - Lieferung: 30.01.2023…ursprünglich Dezember 2022] - Ioniq 5 Dynamic Paket 58kWh, elektr. Heckklappe - Cyber Grey

  • Heute hat mich mein Händler angerufen und ich habe mich schon gefreut, dass er mir endlich mitteilt, dass mein Auto abholbereit ist, dem war war leider nicht so.


    Offenbar gibt es auch die von mir geänderte Farbe jetzt nicht mehr und ich musste die erneut ändern. jetzt hab ich bald alle durch.

    Bestellt mit Mystic Olive, geändert auf Galactic Gray und jetzt ist er Shooting Star Gray (diese Matte Farbe - die schon irgendwie cool aussieht).


    Shooting Star Gray - side.jpg


    Der Liefertermin hat sich natürlich auch wieder verschoben, diesmal geben sie gar keine KW mehr an sonder Q und die voraussichtliche Lieferung ist Q3 - Q4, das wären dann zwei Jahre Lieferzeit.


    Ich habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet. :cursing:

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Ohjeh und ich dachte ich würde mit derzeit 1 Jahr und 1 Monat am längsten warten. Wie schon geschrieben bekomme ich jetzt als Ersatz einen vom Händler bestellten Ioniq 5 der zu 90% unserem Bestelltem entspricht. Der steht mittlerweile in Berlin. Bin gespannt wie er das Problem mit der verminderten Prämie löst. Drücke dir die Daumen.

  • Hallo zusammen, also ich würde nicht länger warten, sondern meinen fHH fragen warum er mir nicht einen gleichwertigen von einem anderen fHH ( freundlicher HyundaiHändler anbietet... das sind zwar dann "Vorführwagen" und ihr müsst sie dann auch noch insges. ein 1/2 Jahr nach Erstzulassung als Vorführwagen fahren, -falls der Händler dafür die staatl. E-Prämie bekommen hat-...

    Aber das wäre sicher jedem egal... da das ja dann auch vom Kaufpreis abgezogen wird.

    Fragt mal nach, was geht, oder ob ihr euch selbst kümmern sollt... ggf. mit juristischer Unterstützung... übrigens ... die fHH können am wenigsten dafür... einfachmalgooglen ioniq5 kaufen>>