Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Super - Danke für die Teilnahme.

    Einen Eintrag für Dich habe ich angelegt.


    Gruß

    TomS

  • Ist erledigt :)

    Eintrag ist vorhanden,


    Gruß

    TomS

  • Hi Zusammen,


    unser hübscher Ioniq5 steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler. Die AHK wurde zwischenzeitlich montiert. Aber es fehlen immer noch die Fahrzeugpapiere, um den Wagen zulassen zu können. Völlig bescheuert. Hat Jemand eine Ahnung, wer denn eigentlich diese "Papiere" (was immer das genau auch ist?) erstellen und dem Händler schicken muss?

    Vermutlich wird´s mit der Übergabe morgen deswegen nichts... X(

    Würde mich echt mal interessieren, wer da gerade pennt?!


    Danke für eure Tipps!

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Ich vermute, Hyundai Deutschland als Importeur ist da zuständig und muss die Zulassungsunterlagen an den Händler senden.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Meiner wurde am Mittwoch (15.02.) beim Händler abgeladen. Der Verkäufer rief mich gleich an und teilte mir mit, dass er die Papiere bei Hyundai angefordert habe.

    Nur einen Tag später (Donnerstag 16.02.) konnte ich die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC) bereits bei ihm abholen. Leider habe ich erst am kommenden Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle, daher kann ich das Auto erst am Donnerstag (23.) abholen. Aus August '23 wurde somit Februar '23.

  • Meiner wurde am Mittwoch (15.02.) beim Händler abgeladen. Der Verkäufer rief mich gleich an und teilte mir mit, dass er die Papiere bei Hyundai angefordert habe.

    Nur einen Tag später (Donnerstag 16.02.) konnte ich die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC) bereits bei ihm abholen. Leider habe ich erst am kommenden Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle, daher kann ich das Auto erst am Donnerstag (23.) abholen. Aus August '23 wurde somit Februar '23.

    Ha - hast dich vorgedrängelt oder wie? :D :D :D Deswegen dauert´s bei mir so lange... 8o

    Nee, Schmarrn. Aber flotter als angekündigt wird es auch bei mir werden. Bei Vertragsabschluß war Mai angekündigt, ist also immer noch völlig ok.

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Bei mir war es genau anders herum.

    Die Papiere kamen an, ich hab das Auto zugelassen und musste dann noch über 2 Wochen warten, bis der Ioniq am Autohaus ankam.

    Warten ist immer blöd, egal welche Variante :sleeping:

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Hallo liebe Community,

    ich habe mich dann auch mal hier in Forum registriert. Ich heiße Dustin :)

    Am 31.10.2022 habe ich mir einen IONIQ5 bestellt. Ich kenne leider die ganzen Abkürzungen nicht die hier in Forum verwendet werden.


    Ich habe mir den Stromer in folgender Variation bestellt.

    IONIQ 5, 77,4 kWh, in der Farbe Abyss Black mit dem UNIQ-Paket.


    Leider habe ich bis heute noch keinerlei Informationen bekommen. Das Lieferdatum soll der 01.09.2023 sein. ;(


    Ich lese hier immer etwas von einer FIN ,womit es möglich ist sein Auto schätzungsweise zu Tracken.


    Ich bin damit einverstanden ,wenn ihr mich in die Liste mit aufnimmt. :)


    Wann hat euch der Händler Informiert ,dass das Auto gebaut wurde ?


    Liebe Grüße


    D.J.M aka. Ironix1848

    Hyundai IONIQ5 LR, RWD, UniQ, Abyss Black, MJ23

    Bestellt am 31.10.2022 in NRW

    voraussichtliches Lieferdatum 01.09.2023

  • Bei uns hat das jetzt auch fast 3 Wochen gedauert zwischen Ankunft IONIQ 5 beim Händler und Eintreffen der Fahrzeugpapiere.