Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Danke, Spaß habe ich in der Tat 8) - und auch vielen Dank für dein Engagement hier im Forum!

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • TomS2

    Du kannst mich auch in die Warteliste eintragen.


    Bestellt 12.11.22, voraussichtlicher Liefertermin 12.09.23

    Uniq Paket, 2WD, 77,4 kw, AHK, Assi, eHK, LR, Park, Relax, WP


    Ich hoffe das ich im Sommer schon fahren darf. Sieht ja nicht schlecht aus bei einer jetzigen Lieferzeit von ca. 6-7 Monaten.

  • Mein Freundlicher hat mich auch eben angerufen. Der Wagen kommt Ende April 😍


    Gebaut am 17.02.23

    Kommt die Info, wann das Fahrzeug gebaut worden ist, unaufgefordert, und wenn ja, von wem? Vom Händler oder vom Hersteller?

    Meiner soll laut Kaufvertrag auch Ende April geliefert werden, wurde am 17.6.22 in NRW bestellt, bisher noch keine Meldung vom Händler. Bestellt habe ich Heckantrieb, große Batterie, weiß. Ein Bekannter hat im Oktober bestellt, sollte im August ´23 kommen, und er hat ihn schon vor 3 Wochen abholen können.

  • Ich würde einmal im Monat nachhaken, die schauen auch nicht regelmäßig nach den Fahrzeugen.

    Hab meine VIN auch auf Nachfrage bekommen.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Mein Händler hatte sich von sich aus gemeldet als bekannt war, wann der Ioniq5 gebaut wurde.

    Eigentlich sollten die Händler regelmäßig nachsehen, sie müssen ja auch Zulassung + Übergabe planen & haben nicht unendlich viel Platz auf den Hof.

  • Kommt halt auch drauf an, wie beschäftigt die Verkäufer sind.

    Meiner zeigte mir einen ca. 10 cm hohen Stapel an verbindlichen Bestellungen, die allein er von August bis Oktober bekommen hat.

    Das für ein kleines Autohaus mit nur einem Verkäufer ist schon arg, da hat der keine Zeit, jede Woche zu schauen, welches FZG schon gebaut wurde.

    Dafür klappte der Rest einwandfrei. :)

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Kurze Frage an die Profis hier unter uns: Wisst Ihr wann die Autos aus den Werkshallen laufen ? Meiner wurde am 17.02. produziert, die Morning Calm lief am 17.02. aus Ulsan aus. Wäre es tendenziell möglich das der Wagen da drauf ist, anstatt auf der Don Qujiote ?

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23