Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ich würde einmal im Monat nachhaken, die schauen auch nicht regelmäßig nach den Fahrzeugen.

    Hab meine VIN auch auf Nachfrage bekommen.

    Habe ich auch gemacht, hat nichts genutzt, es kam der Anruf, ihr Auto ist da. Als ich ihn abholen wollte, bekam ich ich das Fahrzeug nicht, weil ich den Restbetrag (ohne Rechnung) vorher hätte bezahlen müssen.

  • Es ist schon vorgekommen, dass Auto am Tag der Produktion verschifft wurden. Aber ob das auch auf Deinen zutrifft....

    Am Tag der Produktion??? Ist Hyundai nicht in Seoul? Das liegt an der Westküste der koreanischen Halbinsel. Ulsan, wo die Schiffe abfahren, liegt an der Ostküste und weiter südlich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autos erst mal mit dem Zug nach Ulsan transportiert werden. Oder liege ich da falsch? Haben die auch eine Fabrik in Ulsan?

  • Am Tag der Produktion??? Ist Hyundai nicht in Seoul? Das liegt an der Westküste der koreanischen Halbinsel. Ulsan, wo die Schiffe abfahren, liegt an der Ostküste und weiter südlich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autos erst mal mit dem Zug nach Ulsan transportiert werden. Oder liege ich da falsch? Haben die auch eine Fabrik in Ulsan?

    Das Werk liegt direkt am Hafen:

    pasted-from-clipboard.png

    Unten im Bild siehst du einen von , ich glaube, vier Anlegern.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Hallo zusammen,


    heute mal ein kleiner Nachtrag zur Auslieferung unseres Ioniq 5 am 20.02.23. Das lief wirklich nett ab und ich hab damals erfreut berichtet, dass auch der Akku voll aufgeladen war.

    Diese Woche dann der Hammer: Vom freundlichen Händler war Post im Briefkasten - sehr zu meiner Verwunderung... Ich mache den Brief auf und halte eine Rechnung inkl. 1. Mahnung in den Händen. Und zwar über ACHTUNG! 20,71€ Stromkosten für die Erstladung des Fahrzeugs und dann noch 3€ Mahngebühren. Ich hab echt gedacht ich fall vom Glauben ab. Nicht nur, dass ich nie diese Rechnung erhalten habe, allein die Dreistigkeit, bei einem Auto für 45.000€ überhaupt diese popeligen 20€ für Strom in Rechung zu stellen hat mir schon den Hals schwellen lassen.

    Also sofort beim Verkäufer angerufen und sehr deutlich meinen Unmut bekundet. Er war "im Gespräch" hat aber Rückruf angeboten. Der ist dann 20 Minuten später auch erfolgt und sichtlich kleinlaut hat er ohne weiteres die Rechnung bereits storniert gehabt.

    LEUTE - MUSS SOWAS SEIN?

    Ich war bis vorgestern wirklich zufrieden mit dem Händler. Es ist schon bemerkenswert, wie schnell man es schaffen kann, auch im Nachgang Kunden noch zu frustrieren und unzufrieden zu machen. Und das wegen 20€. Denken die eigentlich nicht von 12 bis Mittag?

    Habt ihr schon ähnliches erleben "dürfen"?

    Grüße in die Runde

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • ^^