Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Dann haben sich die Lieferzeiten ja deutlich verkürzt. Ich habe am 17.06.2022 bestellt. Auslieferungstermin laut Vertrag 29.04.23. Produziert laut GSW 17.01.23. Offensichtlich erst am 17.02.23 mit der Morning Calm auf See gegangen. Die kam am 31.03.23 in BHV an. Kurz danach stand in dem bis dahin leeren Feld „Auslieferungsdatum“ bei GSW 31.03.23. Dieses Datum markiert also offensichtlich den Zeitpunkt, an dem das Auto vom Schiff abgeladen wird. Was steht denn bei Dir unter „Auslieferungsdartum“? Der 17. scheint ein magisches Datum für mein Auto zu sein: vielleicht kann ich es ja am 17.04. abholen ;)

    Da steht bei mir noch nichts drin. Ich denke , sofern der Wagen wirklich auf der Don war, das dies morgen da drin steht.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Da steht bei mir noch nichts drin. Ich denke , sofern der Wagen wirklich auf der Don war, das dies morgen da drin steht.

    Würde mich sehr interessieren, wann das Datum bei Dir auftaucht. Vielleicht kommt es ja wirklich später. Das würde bedeuten, dass mein Auto wohl gar nicht auf der Morning Calm war, sondern schon früher gekommen ist.

  • GSW steht für Global Service Way. Das ist ein Hyundai-Portal. Da kannst Du Dich registrieren. Und wenn Du ein Konto hast, loggst Du Dich ein und gibst oben Deine VIN (Vehicle Identifikation Number) ein. Dann auf die Lupe, und er zeigt Dir alle Daten Deines Fahrzeugs, u. a. das Produktionsdatum und - wenn schon passiert - das Auslieferungsdatum. Wobei Auslieferung offensichtlich bedeutet, dass das Fahrzeug vom Schiff entladen ist und im Hafen steht. Wie es dann weitergeht, kann man meines Wissens nicht mehr verfolgen. Es soll 3-4 Wochen dauern, bis der Wagen dann beim Händler ist.

  • GSW steht für Global Service Way. Das ist ein Hyundai-Portal. Da kannst Du Dich registrieren. Und wenn Du ein Konto hast, loggst Du Dich ein und gibst oben Deine VIN (Vehicle Identifikation Number) ein. Dann auf die Lupe, und er zeigt Dir alle Daten Deines Fahrzeugs, u. a. das Produktionsdatum und - wenn schon passiert - das Auslieferungsdatum. Wobei Auslieferung offensichtlich bedeutet, dass das Fahrzeug vom Schiff entladen ist und im Hafen steht. Wie es dann weitergeht, kann man meines Wissens nicht mehr verfolgen. Es soll 3-4 Wochen dauern, bis der Wagen dann beim Händler ist.

    Dankeschön :thumbsup: , habe eben die Registrierung durchgeführt und warte nun auf grünes Licht vom Admin.

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt, das es bereits eine FIN gibt, soweit ich weiß, ist es damit möglich bei Hyundai selbst den Status der Lieferung abzufragen, oder sogar das Schiff zu "verfolgen" um zu sehen wo mein Auto sich befindet.

    Kann mir jemand verraten wie und wo genau das funktioniert, ich weiß, es ist irgendwo schon einmal erwähnt worden, aber ich finde es einfach nicht mehr.


    Angeblich soll es Mitte Mai jetzt endlich so weit sein. 8o


    Liebe Grüße

    Andreas

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.