Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ich hab meinen Ioniq 5 auch am 05.05.23 abgeholt und bin ausgesprochen zufrieden mit den ersten Fahrten.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe hier meine Bestelldaten:


    Bestellt 22.12.2022 - **.**.2021 - grexo11 - 2WD, eHK, LED, DYNAMIQ, WP, Abyss Black - voraussichtliches Lieferdatum Juli / August 2023


    Habe dem Verkäufer heute eine Email geschrieben ob es schon Infos gibt zur Auslieferung, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.

  • Hallo liebe Community,

    heute war ich aus reinem Zufall und voller Spontanität, bei meinem „FFH“ ,um mir den I6 etwas genauer anzuschauen.


    So ganz nebenbei fragte ich Ihn natürlich ,wie der aktuelle Lieferstatus von meinem Bestellten I5 ausschaut.


    Er hat mir am Bildschirm gezeigt ,dass das Fahrzeug auf dem Schiff verladen wurde ,und es sich im Transitbereich befindet. Zudem hat er mir gezeigt das Hyundai Deutschland einen Händler-Liefertermin in das System eingetragen hat (30.06.2023)


    Nun zu meiner Frage, welches Schiff auf „Eukor“ würde nun passen zu diesem Liefertermin?


    Wir wissen ja das der Transport ca. 4-6 Wochen dauert bzw. es manchmal auch schneller funktioniert.



    Liebe Grüße


    Ironix1848

    Hyundai IONIQ5 LR, RWD, UniQ, Abyss Black, MJ23

    Bestellt am 31.10.2022 in NRW

    voraussichtliches Lieferdatum 01.09.2023

  • Wenn der Händler weiß dass das Auto auf dem Schiff verladen wurde, dann hat er auch eine FIN. Mit der FIN kannst du das Produktionsdatum herausfinden. So kannst du die Suche nach dem richtigen Schiff etwas eingrenzen. Vielleicht ist das Auto ja schon in Deutschland?


    Gruß

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, UNIQ-Ausführung, Digital-Teal, AHK, bestellt am 07.09.2022, abgeholt am 14.04.2023

  • Heute 19.05.2023 war es endlich soweit und ich habe meinen lang ersehnten IONIQ5 endlich bekommen, hier die ersten Bilder: https://ds920.klauda.at/mo/sharing/fRf9aUo3k

    Hier in Österreich kann man für E-Fahrzeuge ein "grünes" Kennzeichen haben, leider wurden mir die falschen bestellt (schwarz) das hat jetzt keinen sehr großen Nachteil, außer dass man an einigen Stellen nicht gratis parken darf und dass man in den IG-L Zonen nur 100km/h schnell fahren darf (https://www.adac.de/verkehr/re…t-tempolimit-oesterreich/)

    Ich werde mir also bald mal die "grünen" Kennzeichen holen.

    Man kann mich von der Liste streichen - ich habe ihn 8)

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Werden die IG-L Zonen nicht teilweise wieder zurück gebaut?


    Bei uns beginnt es gerade mit der Benachteiligung von E-Autos. Die ersten Parkhäuser werden bspw. für E-Autos gesperrt.

    Wenn das so weiter geht, bin ich eher geneigt mir ein normales Kennzeichen zu holen.


    Gruß,


    Sebastian