Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Wo ist "bei uns" hier in Österreich ist davon nichts zu bemerken. Und was könnte es für einen Grund geben E-Autos die Einfahrt in eine Garage zu verbieten. Es gab / gibt ein Fahrverbot für GAS-Betriebene Fahrzeuge, wegen Brand / Explosion. oder geht es da auch darum, dass wenn ein E-Auto b.z.w. der Akku brennt es schwieriger ist diesen zu löschen, aber es brennen statistisch und auch prozentuell mehr Verbrenner als E-Autos und damit meine ich nicht nur weil es mehr gibt, sondern weil E-Autos einfach schwerer in Brand geraten, sie haben schließlich keinen Tank voll mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit. Und ich denke auch dass es egal ist, welches Kennzeichen du hast, wenn es nicht erlaubt ist in eine Garage (aus welchen Gründen auch immer) mit einem E-Auto zu fahren, ist es wohl gleichgültig welches Kennzeichen du hast.

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Heute 19.05.2023 war es endlich soweit und ich habe meinen lang ersehnten IONIQ5 endlich bekommen, (,,,)

    Man kann mich von der Liste streichen - ich habe ihn 8)

    Ist hiermit geschehen.

    Danke für Deine Info und wie immer: Allzeit knitterfreie Fahrt :)


    Gruß

    TomS

  • Ist hiermit geschehen.

    Danke für Deine Info und wie immer: Allzeit knitterfreie Fahrt :)


    Gruß

    TomS

    Vielen Dank, leider ist mir bereits jemand in einer Parkgarage ans Auto gefahren und hat dabei eine Schramme hinterlassen, das ist extrem ärgerlich das Auto war da grade mal 5 Tage alt. :cursing:


    20230525_140307.jpg


    Ich glaube ich werde das reparieren lassen, man sieht da dauern hin, wenn man es weiß.

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • melde mich ab.. hab jetzt in 10 Monaten 28 Tsd Km Lang und Kurzstrecken zurückgelegt... bin sehr sehr zufrieden.

    bin wie mit Benziner gefahren , akso auch schnell und im Winter mit 22-24° innen.. keine Ladeprobleme und Verbrauch zw.16 und 28Kw ~ 22,3 im Durschnitt bis jetzt..

    die Heckkamera wird kommende Woche ausgetauscht.. ist unscharf, weil die Schutzschicht von der Linse weg ist.

    Hab mich mit einem Streifen Tesa beholfen ging auch...

    Also machts gut und allzeit gute Fahrt.....und Danke für Deinen / euren Support. pasted-from-clipboard.gifpasted-from-clipboard.gifpasted-from-clipboard.gifpasted-from-clipboard.gif

  • Servus liebe Ioniq 5-Gemeinde!

    Nach 4,5 Jahren und über 140.000 km zufrieden und pannenfrei im Ioniq HEV, habe ich letzte Woche einen Ioniq 5 bestellt, nachdem unsere PV-Anlage nun montiert wurde. Sonst wäre ich den alten Ioniq sicher noch weiter gefahren ;).
    Der Neue soll bereits in 2 Wochen da sein, steht wohl schon in Bremerhaven an Land.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Hallo zusammen,


    ist Hyundai Global Service Way mittlerweile komplett Kostenpflichtig oder kann man irgendwo noch kostenlos die Daten abrufen, wenn man einen Account hat ?

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Hallo zusammen,


    ist Hyundai Global Service Way mittlerweile komplett Kostenpflichtig oder kann man irgendwo noch kostenlos die Daten abrufen, wenn man einen Account hat ?

    Hab eine Möglichkeit gefunden, dass man immer noch die Daten anhand der VIN abfragen kann, Also alles wieder gut !

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Verweis aufs „Wie“ oder „Wo gefunden“ wäre nett.

    Da niemand auf meine Frage geantwortet hat, dachte ich es interessiert auch keinen mehr...


    MS Edge Browser »

    » Wenn man einen ACC hat, dann die Seite öffnen und sich wie gewohnt einloggen
    » mit der rechten Maustaste neben dem Suchfeld "Untersuchen" auswählen


    pasted-from-clipboard.png

    » im Bearbeitungsfenster diesen Eintrag suchen

    pasted-from-clipboard.png


    » das "N" in "Y" ändern
    » die VIN ins Suchfeld eingeben und auf die Lupe klicken; NICHT "RETURN" oder "ENTER" drücken


    pasted-from-clipboard.png

    ...und schwupp bekommt man seine Daten angezeigt.


    In Chrome funktioniert es genauso, da heißt der Punkt nur anders, hab ich aber gerade nicht passend.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChickone ()