Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo.


    Ich warte auch seit der Bestellung meines Ioniq 5 vom 30.12.22. Nun habe ich die Fahrgestellnummer aber ich kann mich in dem o. g. Portal nicht anmelden.


    Gibt es noch aktuelle Informationen dazu oder kann mir jemand dabei helfen.

  • Du musst Dich auf dem Portal erstmal registrieren und auf die Mail warten, dass Dein Account angelegt wurde (hat bei mir 5min gedauert, aber andere haben auch von längerer Wartezeit berichtet, ggf. Spam Ordner prüfen).

    Mit dem Link darin in der Mail die Registrierung abschliessen und Dich auf der Webseite mit Deinen neuen Logindaten anmelden.


    Wenn Du dann im Suchfenster VIN ganz oben versuchst nach Deiner FIN zu suchen wirst Du (neuerdings) zu einer Zahlung genötigt.


    Um das zu umgehen: Mit einem Rechtsklick auf die Lupe kannst Du dann weitermachen (im MS Edge Browser) wie oben von DonChickone skizziert.


    Dann nochmal nach der FIN suchen... Voila.


    Solltest Du den Firefox Browser nutzen ist das Vorgehen analog und in einem anderen Forum beschrieben, dass man hier in diesem Forum weder nennen noch verlinken darf. Auch in privaten Nachrichten kann man es nicht nennen, wird unterbunden.

    Du kannst es finden wenn Du bei google nach ioniq 5 forum suchst und das Forum auswählst, dass sich auf Englisch nach Gehen Elektrisch anhört.

    Dort dann im Forum navigieren zu "Foren-Übersicht > Elektroautos und Plug-In Hybride > Hyundai > Hyundai IONIQ 5 > IONIQ 5 - Allgemeine Themen".

    Dann zum Thema "Hyundai Service Portal auswerten" gehen (ggf. nicht mehr auf Seite 1 von Allgemein) und dort zum Beitrag von ZuinigeRijder. Dort ist es aus Sicht Firefox beschrieben.



    Wahlweise kann ich mit Deiner FIN mal reinschauen und Dir z.B. das Produktionsdatum mitteilen und die ganzen anderen Infos die für das Auto im System sind (Motor, Battery, bestellte Optionen etc) per PN copy pasten.

    Schick mir die FIN als PN wenn Du das möchtest. Wenn Du sie nicht rausgeben willst (keine Ahnung ob man damit Schindluder treiben kann!?) dann probier es selbst wie oben beschrieben aus. Ich habs auch irgendwie hinbekommen :)

  • Hallo MrMarple , ab in die Liste mit Deinen Bestelldaten?


    Gruß

    TomS

    Moin @TomS,


    ich bin so mit Fahren und Genießen beschäftigt, dass ich vermutlich noch in der Warteliste stehe… 8o


    Also: Mein HI5, bestellt am 19.08.2022, gebaut am 15.11.2022, stand Mitte Januar 2023 beim Händler und ich habe ihn am 20.04.2023 abgeholt… Plan war eigentlich Juli/ August 2023, aber ich habe es nach 3 Monaten Höllenqualen und Selbstkasteiung einfach nicht mehr ausgehalten! :D


    Geiles Teil und ich vermisse meinen Cupra Ateca bislang KEINE Sekunde!


    Viele Grüße


    Thomas

    Bestellt am 19.08.2022 :thumbsup::


    Ioniq 5 AWD Uniq, Digital Teal, Leder schwarz, 20"-Räder, Panorama-Glasdach, Relax-Paket, Assistenzpaket, abnehmbare AHK und 19" Winterräder :love:


    Produziert am 15.11.2022 - beim Händler seit 16.01.2023 - auf der Straße seit 20.04.2023… 8)

  • ich habe auch endlich eine VIN bekommen und konnte ihn bereits im System finden ! Auslieferung ist nun auf Ende September avisiert !


    Gott ist das aufregend und das nach fast drei Jahren des Wartens ;(


    Erst konnte ich nicht, dann wollte Hyundai nicht und jetzt ist es endlich soweit und noch mit einer Farbe die noch cooler ist, als die anderen die es vorher gab ;o) (subjektiv natürlich)

    pasted-from-clipboard.png

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Ich führ ja meine Statistik-Excel ;) und ich glaub das ist ein gutes Zeichen für Dich denn das Produktionsdatum auf Deinem Screenshot ist der 22.06. und nicht wie Dir der Händler lt deinem Beitrag früher mitgeteilt hatte der 29.06,


    Somit könnte er schon auf der Morning Laura sein (Abfahrt 26.06., Ankunft in BHV am 19.08.).

    Die Hälfte der Überfahrt ist also schon geschafft, schippert gerade im Mittelmeer rum :thumbsup:


    Unserer ist auch 2 Tage nach Produktion in Ulsan losgeschippert (25.05. Produktion, 27.05. Abfahrt).

    Ich konnte nur nicht mitfiebern weil ich die FIN erst am Tag der Ankunft in BHV erhalten hab.

    Naja ich konnte mir die Morning Lady auf der BHV Webcam anschauen wie sie durch die Schleuse in den Autohafen fährt 8o

  • Somit könnte er schon auf der Morning Laura sein (Abfahrt 26.06., Ankunft in BHV am 19.08.).

    Die Hälfte der Überfahrt ist also schon geschafft, schippert gerade im Mittelmeer rum :thumbsup:


    Dann muss er nur noch zackig nach Herne !!!

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Ich hab meinen auch in Herne bestellt. Am 30.12.22. Der ist auch gerade unterwegs.

    ui am 30.12., hoffentlich gab es da auch noch die guten Konditionen wie Anfang Dezember, da hatte sich einiges getan und vor allem bei den Zinssätzen.

    Dann auf jedenfall schon mal gute Fußmatten bestellen, denn die scheint es dort nämlich nicht dazu zu geben, sondern hauseigene schlechte aus plastik!

    Ein Bekannter hat auf meinen Rat auch dort bestellt und seinen schon bekommen aber eben mit superschlechten Matten.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: