Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hi Niki,
    ja, das ist ne Hausnummer. Nun gut, ich gebe immerhin keinen Gebrauchtwagen in Zahlung. Würde es möglicherweise in Anspruch nehmen, wenn sich die Lieferzeit weiterhin verzögern würde. Denn mein Kollege wird auch nicht ewig auf meinen "Alten" warten. X(


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155600km

  • Aber noch so lange warten? dann kann ich gleich auf den Slot für den Tesla 3 warten.

    Hi Michael,


    die Aussage meines Händlers hat sich ja auf aktuelle Bestellungen bezogen. Deiner kann also doch wesentlich schneller kommen. Ist nur komisch, dass Dein Händler sich so bedeckt hält. Das ist bei meinem ganz anders (OK - der Inhaber ist zwischenzeitlich auch ein guter Moped-Kumpel geworden) - da kann ich im Zweifelsfall mit ihm zusammen direkt online ins Hyundai-Bestellsystem schauen.


    Hoffe, dass Deiner doch noch im geplanten Zeitraum kommt...


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Ich hatte das an anderer Stelle hier im Forum schon mal geschrieben. Ich hatte damals auf meinen ix35 18 Monate lang gewartet. Der Händler konnte natürlich nix dafür. Daher hatte ich mich direkt in der Hyundai-Niederlassung in Neckarsulm beschwert und einen Entschädigung verlangt. Das war mindesten ein Tausender und der wurde prompt über den Händler in bar ausgezahlt. Das lindert dann ggf. etwas den Schmerz für das lange warten...

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo Freddy,


    klar, der Händler kann nix dafür. Der sitzt ja nicht am Fließband oder in der Planung etc. Aber kommunizieren wäre eine schöne Note. Hyundai-Niederlassung wäre eine Idee ... mal gucken, wo ich die im Umfeld Köln finde. Danke für den Hinweis.


    Ist halt nur unglücklich, hatte mich schon sehr auf den Wagen gefreut ... menno


    Viele Grüße


    Michael

  • So sagt's Hyundai ....




    hier der Lieferstatus:

    Produktions
    status



    Status Process Estimated Date Actual Date
    Ende Produktion 08/08/2017
    Abfahrt Schiff/LKW Werk * 18/08/2017
    Ankunft PDI-Center 27/09/2017
    Abfahrt LKW PDI 07/10/2017
    Ankunft Händler 17/10/2017

    Waiting for "La Bleu" ist daheim....01/Nov/2017 :thumbsup:
    (IONIQ Premium Hybrid)

  • Ich sag dann mal: "Tschüss Wartesaal!" :)

    Hallo, Niki,


    wenn ich noch so lange auf meinen IONIQ warten muss, dann ist ein so schönes Foto von (d)einem bereits gelieferten IONIQ sehr wohltuend. Vielen Dank dafür !!!


    Und ich benötige nicht viel Phantasie, um mir deine Freude vorzustellen. ^^
    Du hast es geschafft, andere (wie auch ich) haben diesen Glücksmoment - und die daran anschließende Freude-Phase - noch vor uns.


    Von Herzen viele Grüße und gute Wünsche an dich.


    branderIQ

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Hallo Allerseits !
    Möchte mich kurz vorstellen ! Bin der Micha, komme aus Berlin und lese schon drei Wochen hier im Forum mit und ich habe schon so viel gelernt. Der Autohändler kann es kaum besser !
    Habe mir vor 14 Tagen den Ionic hybrit Premium in Weiß bestellt....sozusagen als Weihnachtsgeschenk. .lach ! Wenn man hier so liest, wie lange man auf sein Auto wartet, hoffe ich nur, er ist bis Weihnachten da, denn ich freue mich schon sehr darauf...Obwohl, ich wollte mir kein neues Auto kaufen. Aber die Politik zwingt mich dazu !
    Ich fahre zur Zeit einen i 40. Auto ist 4 Jahre alt, Euro 5 und ich liebe das Auto sehr. Da ich aber ständig in die City fahren muss und ein Fahrverbot definitiv kommen wird, habe ich mich entschlossen, mein Auto zu verkaufen um mir den Ionic zu kaufen. Ob es nun richtig oder falsch ist, darüber streiten sich die Geister. Aber ich denke, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Nach mehreren Probefahrten bei unterschiedlichen Händlern haben bin ich wirklich sehr angetan von diesem Fahrzeug.
    Freue mich darauf, hier noch ganz viel von den Besitzern dieses schönen Autos lesen zu können und freue mich auf mein neues Auto.
    Lg Mischka

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018