Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Das hat mir mein Händler auch gesagt und sich ein bisschen "ausgeheult", dass ihm sogar schon Käufer abgesprungen sind. Ist wohl echt eine Katastrophe bei Hyundai aktuell - sie kommen nicht hinterher... Ich hatte wohl Glück, hab noch einen der letzten mit vernünftiger Lieferzeit bekommen

    Also die Auskunft meines Händlers ist von Montag dieser Woche, Auto auf Schiff am 17.7., Schiff in Bremerhaven am 28.8., dann Auto in NW am 17.9. Jetzt hoffe ich, das es auch so klappt. Will nämlich meinen alten Diesel verkaufen und bekomme noch 2000€ dafür. Die Leute warten schon, so wie ich auch. Bekomme ja auch einen mit Schiebdach. Denke mal, die Auskünfte sind von Händler zu Händler unterschiedlich.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 156400km

  • Na dann drück ich mal die Daumen, @Bertus! Und frag doch deinen Freundlichen mal nach nem Leihwagen für den Übergang - dann könntest du deinen Alten schon loswerden und wärst entspannter. Mein Händler war da super entgegenkommend

  • Auto auf Schiff am 17.7., Schiff in Bremerhaven am 28.8., dann Auto in NW am 17.9.

    Wäre ja dann, vom zeitlichen Ablauf, ähnlich wie bei mir. Nur das ich 1 Monate hinterher laufe.

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Wäre ja dann, vom zeitlichen Ablauf, ähnlich wie bei mir. Nur das ich 1 Monate hinterher laufe.

    ... und ich hänge in der Mitte...
    Produktion am 01.08., Schiff am 05.08., Ankunft Hafen am 17.09. und Händler ist 05.10. geplant

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Na dann drück ich mal die Daumen, @Bertus! Und frag doch deinen Freundlichen mal nach nem Leihwagen für den Übergang - dann könntest du deinen Alten schon loswerden und wärst entspannter. Mein Händler war da super entgegenkommend

    Ist etwas problematisch, da mein Händler in NW sitzt, ich aber in CE wohne. Da hätte er schnell jede Menge km auf der Uhr. Habe ja am Wochenende einen Ioniq Vorführer gehabt und bin 360km mit ihm gefahren. War schon sehr schön in Hoffnung auf mehr.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 156400km

  • habt ihr auch solche Ansagen? oder läuft es bei euch besser?

    Hi Michael,


    war heute kurz bei meinem Händler vorbeigefahren - natürlich auch etwas über diesen Punkt gequatscht.


    Beim Elektro geht er mittlerweile von ca. 15 Monaten aus. Plugin-Hybrid wohl etwas kürzere Wartezeit und Hybrid sollte noch etwas schneller gehen. Grund scheinen in allen Modellreihen die Akkus zu sein - da wird Hyundai wohl nicht ausreichend beliefert...


    Ansonsten: Glückwunsch an alle, die kürzlich ihren IONIQ übernommen haben bzw. dies in Bälde tun werden! :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo Freddy,


    also es war die Bestellung am 2. Mai, Produktionsdatum sollte der 3. August sein. Und der Händler rückt halt keine Infos raus. Eine Verzögerung in dieser Größenordnung wäre schon heftig. Wenn aus 5 Monaten 15 werden ... okay. Er hat mir einen Preis für meinen 3-Liter-Diesel gemacht *lach* ohne Verfallsdatum. Der hat dann ein paar Kilometer mehr und ist vermutlich schon lange nicht mehr lukrativ. Erklärt, warum er einen PlugIn verkaufen möchte.


    Aber noch so lange warten? dann kann ich gleich auf den Slot für den Tesla 3 warten. Den habe ich auch vorgebucht, der wird dann nur 10 Euro teurer sein aber ohne einen Hyundai dazwischen ...


    krasse Geschichte ... hatte mich auf das Auto gefreut.


    Gruß


    Michael