Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Fakten zur Bestellung:
    Freitag, 18.08.2017 in Leonberg
    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber, ohne Sonnendach.

    Hallo, michelken,


    auch von mir ein "Herzlich Willkommen hier im Wartesaal".


    Was mich an dir so "besonders" freut, ist die Tatsache, dass du einen "Elektro Premium" bestellt hast, ebenso wie ich. Bisher hatte ich den Eindruck, ich wäre der Einzige hier im Forum mit der Variante ...
    (was ein Fingerzeig an diejenigen anderen ist, die auch "Elektro Premium" bestellt haben, mir zu widersprechen - so erfahren wir voneinander 8| ).


    Ich wünsche dir Durchhaltekraft und auch eine gewisse Vorfreude während der Wartezeit hier ...


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein (etwas entfernt von dir)
    branderIQ

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • In S-H gibt's doch bestimmt noch eine Sonderausführung des IONIQ E mit eigenem Windrad auf dem Dach für die autonome Stromversorgung zwischen den Meeren :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo @michelken,


    willkommen im Forum.


    Finde es auch spannend, dass wieder mal ein Elektrobesteller zu uns stößt. :thumbup:


    Die Wartezeit ist ja jenseits von....
    Hoffe für dich, dass es deutlich schneller geht, wobei unter 8 Monate geht bei den Bestellfahrzeugen wohl nichts.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • In S-H gibt's doch bestimmt noch eine Sonderausführung des IONIQ E mit eigenem Windrad auf dem Dach für die autonome Stromversorgung zwischen den Meeren :P

    Ein Windrad haben wir hier zwar nicht (weder auf dem Auto noch auf dem Gelände), aber immerhin eine genügend große Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.
    Und ja, natürlich soll der IONIQ Electric daraus geladen werden.

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • also es geht mal weiter ...


    Produktionsende ist verschoben vom 3. auf den 22. August
    Ankunft beim Händler im Moment 26.10


    also 2-3 Wochen nach hinten verschoben.
    Und das einem ungeduldigem Menschen wir mir ... menno


  • Was mich an dir so "besonders" freut, ist die Tatsache, dass du einen "Elektro Premium" bestellt hast, ebenso wie ich. Bisher hatte ich den Eindruck, ich wäre der Einzige hier im Forum mit der Variante ...
    (was ein Fingerzeig an diejenigen anderen ist, die auch "Elektro Premium" bestellt haben, mir zu widersprechen - so erfahren wir voneinander 8|

    Ich muss dir leider sagen du bist nicht der Einzige oder ihr beiden die Einzigen. Ich habe schon vor 3 1/2 Monaten bestellt, bis jetzt kann mir mein Händler nichts über einen konkreten Liefertermin sagen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin so aufgeregt...morgen hole ich meinen "Brownie"...endlich...kann bestimmt diese Nacht nicht schlafen...


    und ich dachte, ich komme im Urlaub auf andere Gedanken...aber weit gefehlt.
    Ich war in Skandinavien...und in Norwegen hab ich ständig Ioniqs gesehen und Teslas...dies war so fies und ich habe auf das Ende meines Urlaubs hingefiebert ;)


    Tesla von außen wie unser Liebling, aber von innen finde ich den Ioniq "schicker". Das riesen Display beim Tesla versaut alles...nur mal am Rande :)