Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,
    also mein HEV hat auch das Schaltwippen, aber an dem Schalthebel selbst, nicht am Lenkrad.
    Natürlich geht das nur im Sportmodus.


    LG Maria

    Schaltwippen sind es nur wenn sie am Lenkrad sind. Manuell schalten am Schalthebel kann jeder Ioniq. Übrigens auch im D Modus. Nicht nur im Sport.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Also wenn das Auto wirklich gebaut wurde und schon unterwegs sein soll, dann muss auch eine Fahrgestellnummer existieren.
    Der eine oder andere Händler kennt sich anscheinend im System nicht richtig aus. Oder macht Aussagen, um die Kunden zu vertrösten, was ich bei euch natürlich nicht hoffe.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Schaltwippen sind es nur wenn sie am Lenkrad sind. Manuell schalten am Schalthebel kann jeder Ioniq. Übrigens auch im D Modus. Nicht nur im Sport.

    Oh, wirklich, das hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Dachte es ginge nur im Sport. Ok, am Lenkrad hat er es nicht.........

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Oh... Also ich glaube ich habe euch allen Mist erzählt. Ich habe einfach mal von meinem Audi auf den Ioniq geschlossen. Ich dachte das sei Standardfunktionalität bei allen Autos :whistling: Dort konnte ich nämlich den Schalthebel nach rechts drücken und dann manuell schalten und zusätzlich gab es noch einen Sport Modus.


    Manuelles schalten beim Ioniq ist aber immer gleichzeitig auch der Sportmodus.


    Soooorry! X/

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Die "Tarifa" nimmt nun doch direkt und ohne Umweg Kurs auf Schweden. Die machen es echt spannend... :S

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • In meinem Brief ist das Datum der Nummer der EG-Typ Genehmigung der 24.02. und er hat Schaltwippen.
    Inwieweit dies damit zusammenhängt weiss ich nicht, aber könnte ja ein Hinweis sein.