Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @berndroid @GT11: Eure Wagen sind bald dran, da bin ich absolut sicher. Meiner ist ja nur kurz vor euren bestellt worden und schon gebaut. Ich weiß, die Ungewissheit ist das Schlimmste. Aber bleibt locker, bald gibt es auch für euch gute Nachrichten! *Kopf hoch*

  • Wenn ich etwas aus der monatelangen Warterei gelernt hab, ist es das, dass ich das nächste Mal einen der größeren Händler im weiteren Umkreis aufsuchen werde.
    Aufgrund höherer Bestellmengen bzw. Verkaufszahlen erfolgt die Auslieferung bei denen anscheinend mit einer höheren Prio. Denn wenn ich von einigen so
    die Angebote im Netz durchstöbere, dann hätte ich den Plug-in in der von mir gewählten Ausstattung zwischenzeitlich schon mehrfach abholen können. :rolleyes:

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • @Jan
    Ich hoffe du hast Recht ;)
    Noch bin ich halbwegs entspannt, denn in der Bestellung steht März bis August als Zeitfenster drin. Wenn das Osterhasi nen Ioniq in der Garage versteckt, bin ich Glücklich. Ansonsten weiter atmen... ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich fühle mit dir. Seit dem 21. Dezember steht meiner schon beim Händler und ist noch nicht fertig zur Auslieferung weil das Werkstattpersonal krank ist.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Das ist ja absolut ärgerlich. Da würde ich, glaube ich, jeden Tag anrufen, hinfahren oder Emails schreiben. Das würde ich nicht aushalten! ^^

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Meiner steht seit dem 22.12. dort und es fehlen bloß noch die Winterreifen. Hoffentlich Morgen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ja, es liegt an den Winterreifen und der Fußraumbeleuchtung, die noch eingebaut werden muss.und die Endabnahme, sowie Zulassung.
    Für den Ersatzwagen brauche ich aber außer Benzin nicht weiter aufzukommen.
    Man ist zwar inzwischen recht ungeduldig, aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr drauf an.
    Fassen wir uns noch etwas in Geduld. Rummeckern macht es auch nicht schneller. Und wenn der Mitarbeiter sich von seiner OP erholt hat, dann fahre ich vielleicht schon mit dem neuen Auto durch die Gegend. Bislang war das Wetter ja auch noch nicht so berauschend, mit der heutigen Ausnahme. Wir hatten heute in HH wolkenlosen Himmel mit viel Sonne.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.