Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Habe meinen Plugin auch am 29.8. ohne Vorlauf bestellt. Lieferzeit war 3-5 Monate vorausgesagt.
    Vorletzter gelieferter Plugin hier war Vorbestellung ca. Mitte August, jetzt von evtl. Direktbestellung 31.7.
    Würde mich freuen die nächsten Wochen wenigstens mal eine grüne Baugenehmigung via SAP zu bekommen.

  • Hallo Dexter-96.


    ich habe meinen Plug in Style in weiß am 05.09.2017 aus Vorlauf (Händlerbestellung 28.08.17) bestellt. Liefertermin wäre der 09.12.17 gewesen. Mittlerweile wurde meinem Händler von Hyundai (Werk und Hyundai Deutschland) die Herstellung bestätigt und das Auto soll am 22.01.2018 in Bremerhafen eintreffen. Eine Bestätigung im SAP gab es nicht. D. h., dass man sich anscheinend aus das SAP auch nicht verlassen kann.


    L.G. Michael

  • @DrMichaelwinter


    Danke für diese Erklärung, das macht mir Hoffnung :)


    Ich denke auch an kleine Vorteile einer längeren Lieferzeit. Mein Ioniq bekommt diesen Winter noch kein Streusalz ab. Es soll ja auch die 12v Batterie wegfallen, von welcher hier schon Ausfälle berichteten. Mein jetziges Fahrzeug brauchte letzt noch eine neue Kopfdichtung und Winterreifen, daß soll sich auch noch ein wenig rentieren.
    Der Ioniq stand schon lange bevor er 2016 in Genf päsentiert wurde auf meiner Wunschliste. Da gabs nur ein reales Bild vom Ioniq im Netz.

  • Würde mich freuen die nächsten Wochen wenigstens mal eine grüne Baugenehmigung via SAP zu bekommen.

    So sieht es nämlich aus. Wenn wenigstens der Bau schonmal bestätigt wäre...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Leute, Leute...


    hier wechseln so viele die Stühle...


    jetzt mal Stop hier, ich muss erst mal durchrenovieren im Wartesaal! *Gerüstaufbau* *Abklebeband* *Farbestreichen* *alles wieder raus* und feucht durchwischen...


    Übrigens: Hinten rechts im Eck bau ich mir jetzt Lounge-Möbel hin für mich und die anderen Langzeit-Wartenden... moment... ahhhhhh herrlich dat kuschelige Sofa! Jetzt noch die Betriebsanleitung zur Hand und auf Seite 257 weiterlesen...


    Ach so:


    Die andern dürfen auch wieder rein, hab die Stühle alle wieder schön in Reih und Glied gestellt ;)


    In diesem Sinne schönes Wochenende und fröhliches Warten weiterhin!


    Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Alles klar Andreas! Nett geschrieben! :) Dann nehm' ich nochmal Platz, aber nur bis morgen. Heute habe ich meinen Ioniq anmelden können, morgens geht's ab nach Köln. Ob ich da heute Nacht gut schlafen kann?!




    @DrMichaelwinter


    Danke für diese Erklärung, das macht mir Hoffnung :)


    Ich denke auch an kleine Vorteile einer längeren Lieferzeit. Mein Ioniq bekommt diesen Winter noch kein Streusalz ab. Es soll ja auch die 12v Batterie wegfallen, von welcher hier schon Ausfälle berichteten. Mein jetziges Fahrzeug brauchte letzt noch eine neue Kopfdichtung und Winterreifen, daß soll sich auch noch ein wenig rentieren.
    Der Ioniq stand schon lange bevor er 2016 in Genf päsentiert wurde auf meiner Wunschliste. Da gabs nur ein reales Bild vom Ioniq im Netz.

    Aber ob die beim Plug-in-Hybrid auch wegfällt weiß man ja noch nicht, oder? Na ja, ich sage morgen einfach Bescheid. Aber diese Frage blieb mir bisher unbeantwortet.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hallo Dexter-16,


    Wir warten auch sehnsüchtig auf die Fahrgestellnr. Uns wurde bei Bestellung am 1.9. gesagt, der PHEV Fiery Red dauert ca. 4 Monate, der Blaue 3 Monate. Da unser alter A3 blau ist, wollen wir mal eine andere Farbe, da gab es nur rot, das uns gefallen hat. Der Blaue, ein Brauner und ein Grauer stehen jetzt bei unserem Händler im Lager, die könnten wir sofort haben. Aber wir warten. So lange kann es ja nicht mehr dauern. HOFFENTLICH!!!!