Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Bin durch die zwei Monate mit dem Plug In davon überzeugt ein BEV wäre doch gut möglich gewesen. Die ein oder andere Sorge / Bedenken sind verflogen. Würde also sofort gegen guten Preis meinen hergeben wenn es einen BEV gäbe :)

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Hallo Clemens,


    mit Betonung auf 'noch' bin ich einverstanden.
    Ich kenne einige Leute die sich mit bibbern und 1% Akku noch heimgeschleppt hatten auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände.
    Wenn man überwiegend <= 50 km fährt und dann eine Lademöglichkeit hat, ist man mit einem Plug-in nahezu 90-100% elektrisch unterwegs ohne den Nachteil der fehlenden Reichweite zu haben. Deshalb erschließt sich mir nicht richtig der Sinn eines nur-Hybrid (außer der Benzineinsparung und dadurchn verminderter Emissionen) da man rein elektrisch kaum fahren kann.


    Damit möchte ich es von meiner Seite aus bewenden lassen, da diese Diskussion eigentlich nicht in den "Wartesaal" passt.

    Die Diskussion Hybrid vs Plug in ist hier fehl am Platz

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Bei mir gabs heute ein Update, das Fahrzeug ist heute auf den Hof gerollt :)
    Weil ich nächste Woche keine Zeit habe wird die Auslieferung jetzt kurz vor Ostern sein, also damit dann faktisch 2 Wochen vor dem urspünglich vereinbarten Termin,
    und wenn man es drauf angelegt hätte sogar 3 Wochen früher :D


    Damit habe ich dann insgesamt 8 Wochen "gewartet" in etwa

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • @IngoS91
    Hey das doch mal ne gute Nachricht. Btw lass ihn dir doch auf dem Hof verstecken, dann kannst du bißchen Ostereier Suche betreiben :D
    Spaß beiseite. Viel Spaß mit deinem Ioniq. Was wirds denn für einer?

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Als EV-Besteller braucht man hier im Wartesaal anscheinend ne komplette Camping-Ausrüstung ...


    @A2Hesse: Warum liegen bei Dir eigentlich 2 Monate zwischen 'Bestellung' und 'Vertrag'?

    War ein Fahrzeug aus dem damals noch möglichen Händlervorlauf... Händler hatte quasi schon bestellt, dann kam ich reinspaziert und wollte genau so einen, dadurch wurde aus dem Händler-Fahrzeug (welches ja ohne meine Bestellung mittlerweile von Hyundai storniert worden wäre) ein Kundenfahrzeug... daher die unterschiedlichen Datumsangaben...


    Ich glaube übrigens, dass viele derer, die heute der Überzeugung sind, BEVs seien nicht alltagstauglich, es einfach mal probieren sollten. Oftmals werden solche Argumente gebracht wider besseres Wissen. Natürlich habe ich mir als Backup für lange Strecken noch nen Verbrenner in der Hinterhand gelassen, aber ich finde dass man einfach auch die Bereitschaft dafür braucht, es einfach mal auszuprobieren, es gibt genügend Möglichkeiten, E-Autos für Alltagstests zu mieten... man muss es nur wollen (und ich glaube, der letzte kurze Satz ist das Hauptproblem), nicht zuletzt auch dank der hierzulande übermächtigen Explosionsmotor-Lobby, die grundsätzlich alles neuartige verteufelt. Lest euch nur mal so manche Kommentare unter Youtube-Videos durch, in denen echte "Petrolheads" die Dreistigkeit besaßen, E-Autos zu testen. Da wird mir teilweise echt bange, welchen geistigen Dünnpfiff so mancher völlig schamlos von sich gibt.


    Huch, aber nu hab ichs schon übertrieben mit der Anti-E-Auto-Bashing-Argumentation, sorry dafür.


    @bh svetloe:
    wegen Campingasurüstung: Deshalb steht der T4 Multivan schon in der Halle :D :D :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)


  • @Utzfi

    Gleiche Farbe wie deiner, aber HEV und in Style



    Ich hoffe nur, dass meine "Wette" bezüglich Sommer/Winterreifen aufgeht: Habe mir jetzt nämlich erstmal
    keine Winterreifen dazu bestellt, in der Überzeugung, dass auch dieses Jahr "O bis O" ganz gut funktionieren könnte

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • 6,5 Monate nach Bestellung kam gestern endlich der ersehnte Anruf vom Freundlichen: mein PHEV ist in Bremerhaven und in höchstens 2 Wochen da :D
    Ich freu mich wie ein Schnitzel!


    Habe in letzter Zeit fast schon den Glauben an meinen Ioniq verloren. Insbesondere nachdem ich im Januar recht vage auf April vertröstet wurde.
    Aber ich wusste - auch dank dieses Forums -, dass man nicht immer eine Bestätigung zu Produktion/Verschiffung/... erhält. Ansonsten wäre ich ja davon ausgegangen, dass man erst mal schön brav auf die Produktionsbestätigung warten muss und es dann ja nochmal 8-10 Wochen dauert.
    Danke dafür. Hoffentlich macht das nicht nur mir das Hoffen Warten leichter.


    Da mich mein 10 Jahre alter Diesel auch wider Erwarten bereits tadellos durch den Winter gebracht hat, halte ich die restlichen 2 Wochen auch noch aus... :rolleyes:

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von luki ()

  • Ich habe meinen IONIQ Hybrid jetzt seit 1 1/2Wochen und bin voll zufrieden.
    Verbrauch pendelt im Moment bei 5,2-5,3l bei reinem Stadtverkehr.
    Bin froh, die Premium Ausstattung gewählt zu haben.

  • Hallo an alle,


    von mir auch wieder mal ein Lebenszeichen ... Nach der Bestellung unseres PHEV Premium hieß es zunächst, das Auto wäre Ende März da. Im Februar hieß es dann "plus drei Wochen". Diese Woche habe ich wieder nachgefragt. Auskunft nach Rücksprache mit Hyundai Deutschland war dann, im System stehe der 20.05., das Datum sei aber lt. Hyundai Deutschland "nicht aussagekräftig". Was immer das heißen mag. Ich hoffe auf Lieferung vor dem Termin. ;(


    Drucke mir gerade aus lauter Frust das Handbuch aus zum Auswendiglernen ...


    Gruß
    Matthias