Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Können Euch eure Händler das so genau sagen ? Mein Händler meinte nur bei einem Telefonat diese Woche "Ihr Auto kommt ja Irgendwann" !?!
    Daher wundere ich mich das einige Händler anscheinend besser Informiert sind als andere. Es muss doch möglich sein im System von Hyundai zu sehen wie weit der Fortschitt des bestellten IONIQ ist. Das ist wirklich nicht gerde zufridenstellend. Und mir ist auch klar das mein AUTO JA IRGENDWANN KOMMT !



    So, Frust von der Seele geschrieben, weiter warten, nützt ja alles nix. :/:(;(

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Also mein freundlicher kann da in seinem System nachsehen dort sind dann die geplanten Termine drin die dann rot oder grün unterlegt sind.

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Habe meinem Händler da auch schon mal über sie Schulter geschaut und da war alles rot (vor einem Monat) und er meinte das man sich darauf nicht verlassen könne. Da fühlt man sich dann ein wenig verarsch......weil sich ja anscheinend bis gestern noch immer nicht wirklich was geändert hat.
    Es ist halt Enttäuschend :(
    Eventuell auch nur bei meinem Händler so obwohl ich bisher 2 Autos bei Ihm gekauft habe und immer super Zufrieden war.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Also ich entschied mich vor einer Woche zum Kauf, habe meinen Wagen nächste Woche, Wunschausstattung und Wunschfarbe, erst war einer im Vorlauf...dann war plötzlich einer in meiner Farbe da, ok das Schiebedach war nicht geplant und kommt nun noch dazu..habe fast jeden Händler weit und breit angerufen bis es gepasst hat.

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Das hätte ich wohl besser auch gemacht, aber ich habe gedacht mal besser wieder zum Händler deines Vertrauens und der Preis war auch absolut in Ordnung.
    Werde mich dann wohl einfach mal Überraschen lassen, vielleicht kammt ja in den nächsten Tagen der erlösende Anruf. 8o
    Solange fahre ich halt noch meinen i40 weiter (auch ein klasse Auto) und nehme wieder hier im Wartesaal Platz.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Können Euch eure Händler das so genau sagen ?
    (...)
    So, Frust von der Seele geschrieben, weiter warten, nützt ja alles nix. :/:(;(

    Können = Wollen durch Machen mal Bemühen. Der eine Kann mehr, der andere weniger.
    Meiner kann mich auch nicht mehr sehen glaube ich und schickt deswegen jetzt Mails :D
    Ich hoffe das die letzte Info "In Transit" nicht einfach ein Irrtum oder gar Absicht um mich ruhig zu stellen war ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Dann würde ich mich bei anderen Händlern umsehen....obwohl.... soo lange würde ich sowieso nie warten. Irgendwo gibt's immer nen Händler der genau mein Auto im Lager stehen hat.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Joar, beim nächsten Auto dann. Nochmal gebe ich mir DIESE Wartezeit auch nicht mehr. Was das an neuen grauen Haaren gebracht hat... ;)


    Kurze Frage an dich Cowboy56: Holzheim in der Wetterau, oder ein anderes?

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Also Hyundai arbeitet auch mit einer Lösung von SAP. Natürlich muss der Mensch, der da gerade was raussuchen will, das System auch bedienen können.
    Wenn ich mir jetzt mal unsere Firma und die Mitarbeiter so anschaue, dann gibt es eben Menschen, die können gut mit den Werkzeugen arbeiten, die sie an die Hand bekommen (Computersystem)und Menschen, die können das eben nicht so wirklich gut. ICh unterstelle jetzt einfach mal, dass das in den Hyundai-Autohäusern in Deutschland nicht anders sein wird und deshalb solch unterschiedliche Aussagen zustande kommen. Natürlich werfen unbefriedigende Aussagen kein gutes Licht auf den Warteprozess, aber man sollte dies bei allem Unmut nicht vergessen... Ja, ich verstehe ja auch, dass nicht wenige auf die Autos angewiesen sind und konkrete Aussagen für ihre Planungen benötigen, aber was soll euer Handler denn unternehmen? Er kann nicht nach Korea fahren und euer Auto zusammenbauen und mitnehmen ;) Er kann euch maximal mit irgend nem Mietwagen unter die Arme greifen... und ja, ich weiß, man is ja auch ungeduldig, weil man sich sooo auf das Auto freut, bei all den glücklichen IONIQ-Besitzern hier, aber Vorfreude ist doch auch was schönes... macht euch das doch nicht kaputt, Leute ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Joar, beim nächsten Auto dann. Nochmal gebe ich mir DIESE Wartezeit auch nicht mehr. Was das an neuen grauen Haaren gebracht hat... ;)


    Kurze Frage an dich Cowboy56: Holzheim in der Wetterau, oder ein anderes?

    Nein - zwischen Augsburg und Dillingen/Donau - natürlich im wunderschönen Bayern :P:thumbsup:

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy56 ()