Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ihr hattet recht. Irgendwie hatte ich mich da verklickt... auch die Porgy ist ein Vehicle Carrier, allerdings nicht der Eukor Reederei, sondern von Walenius Willhelmsen.


    Daraufhin hab ich mich mal weiter ins Thema rein gegraben...


    Die Eukor-Reederei gehört jeweils zu 10% Hyundai und Kia, die restlichen 80% gehören hälftig den Eigentümern von Walenius Wilhelmsen (also Walenius 40% und Wilhelmsen 40%). Grundsätzlich ist es möglich, dass die Autos auf beiden Schiffen sein könnten, da beide Reedereien für Hyundai Autos verschiffen.


    Ich persönlich hoffe, dass unser Auto auf der Morning Capo ist, da die deutlich weiter vorne auf dem Weg hierher ist. Die Capo war am Freitag schon in Malaysia mit Richtung Indien unterwegs, während die Porgy heute früh noch in Singapur rumeiert...


    Danke für die Korrektur!


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Na klar, denn er erfüllt die Kritierien für ein E-Kennzeichen: > 40km Reichweite. Hierzu gibt es auch ein eigenes Thema unter "Plug-in Hybrid".

    Bei mir auf der Zulassungsstelle hieß es: "Nein - kein E Kennzeichen, weil es in den Fahrzeugpapieren nicht angegeben ist". Was kann ich tun, damit ich doch ein E-Kennzeichen bekommen?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo zusammen,


    habe gerade vom freundlichen erfahren, daas mein grauer PHEV noch nicht mal gebaut ist. Geliefert werden sollte er ende April.
    Somit bereite ich mich mal mental auf eine lange Zeit hier im Wartesaal vor. Ich denke ich werde mir sicherheitshalber einen Liegestuhl und Knabberzeug holen.... ;(X(

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)


  • Bei mir auf der Zulassungsstelle hieß es: "Nein - kein E Kennzeichen, weil es in den Fahrzeugpapieren nicht angegeben ist". Was kann ich tun, damit ich doch ein E-Kennzeichen bekommen?

    Das sollte dein Händler dir sagen können. Ich habe die Konformitätserklärung vorgelegt, und sofort das E im Kennzeichen bekommen.
    Diese ist dich bei allen PlugIn die gleiche, mit Ausnahme der fahrzeugspezifischen Daten wie Fahrgestellnummer etc., oder?

  • Hallo,


    als stolzer Besitzer eine PHEV Style in weiß seit 07.02.18 kenne ich das lange Warten. Ich habe gestern mit meinem Verkäufer telefoniert und er hat mir erzählt das 2 PHEV in Premium und Style (schwarz und braun) gebaut sind und auf dem Weg sind. Beide Fahrzeuge sind noch nicht verkauft. Vielleicht hat jemand im Großraum Niederbayern Interesse.
    Einfach nochmal bei mir melden.


    Liebe Grüße,


    Michael

  • So Leute.
    Jetzt geht´s bei mir los.


    Eben kam der Anruf vom Freundlichen:
    Ioniq wurde wohl am 31.03. verschifft und soll am 10.05. im Hafen ankommen. Verladung bis 20.05., beim Händler vermutl. 30.05.
    Yippieh!! :thumbsup:


    Weitere Details hatte er nicht.
    Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach passenden Schiffen und deren aktueller Position :):) .


    Grüße,
    michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • Plug in Premium Iron Grey


    Bestellt 22.03 (im Vorlauf) laut Händler Lieferung im Mai
    Produktionsende 20.04
    Verschiffung 25.04
    in Bremerhaven 04.06
    beim Händler voraussichtlich 24.06
    Es besteht wohl die Möglichkeit den ab Bremerhaven etwas früher abzurufen.