Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Autohaus Boden in Essen kann ich empfehlen - erst dessen Online Angebot gefunden. Den Rest face-to-face. Top Abwicklung, gute Gespräche, nach 1 Woche hatte ich meinen Weißen, der schon da stand, komplett zugelassen inkl. Foto mit Auto . Für den Trend meiner Frau sind wir vor einem Jahr vom Niederrhein bis Wölfersheim (260km) nahe Gießen gefahren. Bestellen und ewig warten kam für uns nie in Frage.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Für den Trend meiner Frau sind wir vor einem Jahr vom Niederrhein bis Wölfersheim (260km) nahe Gießen gefahren.

    Warst du denn zufrieden mit der Abwicklung dort?

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Lief sehr gut. Gegen Anzahlung 3000eur hab ich den KfzBrief (Teil2) zum zulassen geschickt bekommen. Hab selbst zugelassen. Mit Schildern dort runter. Der VW EOS mit 2.0 Schummeldiesel wurde uns noch für einen guten Preis in Zahlung genommen. Der Preis dafür wurde uns auf Basis der Papiere und Fotos gemacht und gehalten. Hatten die lange Strecke also nur 1x gemacht. Mit dem EOS hin und dem HEV zurück.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Die Capo oder die Porgy... Hauptsache mein Brauner hatte auch noch Platz ;)

    Die Porgy ist kein Autofrachter... war auch erst unsicher... Nicht alle Schiffe, die in Ulsan losfahren haben Autos an Bord... eigentlich ein Unding, was? :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Gegen Anzahlung 3000eur hab ich den KfzBrief (Teil2) zum zulassen geschickt bekommen.

    Das Autohaus Darmas in Recklinghausen verlangt die komplette Zahlung des Fahrzeuges als Überweisung bevor der Brief versendet wird. Eine teilweise oder komplette Barzahlung wird ausschliesslich nicht zugelassen.

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Die Porgy ist kein Autofrachter... war auch erst unsicher... Nicht alle Schiffe, die in Ulsan losfahren haben Autos an Bord... eigentlich ein Unding, was? :D

    Hmmm bist du sicher? Die Porgy wird mir auch als vehicle carrier angezeigt.  ?(

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Ich wohne in Düsseldorf habe aber wie hyundai20 in Recklinghausen gekauft. Bestellt am 23.03 Plug in Premium in grau met. Sitzpaket und Schiebedach. Fahrzeug in Vorlauf und soll im Mai kommen. Preis unschlagbar. Wollte mir ursprünglich einen Hybrid kaufen und bin zum Düsseldorfer Händler gefahren. Der hatte nicht wirklich Lust ein Auto zu verkaufen. Preis war auch nicht gut. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass es bei autoscout24 im Ruhrpott einen Händler gibt der wesentlich billiger ist, erwiderte er etwas pampig ja ja der macht halt Masse wir Service. Davon hab ich eher nichts gemerkt. Der hat mir noch nicht mal das Angebot ausgedruckt.

    Ich habe auch in Recklinghausen gekauft, war auch am Höher Weg in Düsseldorf und kann das bestätigen. Mein Händler in Mönchengladbach hat mir den gleichen Preis gemacht wie der in Recklinghausen jedoch musste ich da bestellen , Wartezeit 3-4 Monaten nach Aussage des Verkäufers, so habe ich knappe 3 Wochen auf einen Vorlaufwagen gewartet, schade denn ich hätte es lieber den Mönchengladbachern gegönnt denn er war sehr nett was ich zu Recklinghausen nicht sagen kann. Ich brauche aber nun schnellstmöglich einen Wagen. Habe meinen i20GB noch sehr gut verkauft bekommen und dieser ist weg. Also ich kann Herrn Fernschild bei Auto West in MG empfehlen wenn man auf Freundlichkeit wert legt, die Preise mit etwas Verhandlungsgeschick sind genau so gut wie in Recklinghausen

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Die Porgy ist kein Autofrachter... war auch erst unsicher... Nicht alle Schiffe, die in Ulsan losfahren haben Autos an Bord... eigentlich ein Unding, was?


    Wenn ich nach der Porgy suche wird mir abgezeigt das die Porgy ein Vehicles Carrier ist. Abfahrt am 02.04.2018 in Ulsan Ankunft am 17.05.2018 in Bremerhafen. Schiff hat die Bezeichnung PORGY V-045 wobei das V für Vehicles Carrier steht.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Hallo zusammen!
    Ich habe gestern am 23.03. meinen IONIQ Hybrid Premium in Marina Blue bestellt.
    Gefertigt wurde er am 23.03. :thumbsup:
    Jetzt heißt es warten bis Ende Mai. So sagt es zumindest der Computer.


    :thumbsup: Der Computer hatte unrecht!


    Mein blauer Hybrid ist nach genau drei Wochen beim Händler am Freitag abgeladen worden. Das war mal fix!


    Es ist noch alles mit Folio eingepackt.
    Nun muss ich leider noch ein paar Tage warten, da mein Arbeitgeber mich auf eine Reise schickt. ;(
    Aber Ende April ist immer noch besser als Ende Mai :P


    Jürgen