Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Liebe Gemeinde,


    mein Auto (Ende November bestellt) ist gerade per Schiff in Deutschland eingetroffen. Aber ich muss nun noch bis 5.-oder 6. April warten, da dann erst der Lkw nach Potsdam kommt :/ und das Auto noch aufbereitet werden muss.

  • Das kann dein Händler im Bestellsystem abfragen. Ich hab von Herrn Sangl auch eine Info bekommen als meiner in Bremerhaven an Land gegangen ist.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • mein Auto (Ende November bestellt) ist gerade per Schiff in Deutschland eingetroffen. Aber ich muss nun noch bis 5.-oder 6. April warten, da dann erst der Lkw nach Potsdam kommt und das Auto noch aufbereitet werden muss.

    Glückwunsch. Ich kann nicht verstehen, wie diese Logistik in der Automobilbranche funktioniert.Ich fänd jetzt, da ich weiß, dass mein Auto da ist extrem lange....Krass. Aber immerhin noch 2 Wochen, jetzte kannst du schön den Countdown starten. Noch 15 :P

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • weiß jemand, wieviel Schiffe denn pro Monat oder Woche in Bremerhaven ankommen?


    Mein Ioniq soll laut Händler am Wochenende bei ihm ankommen.
    Fahrzeugauslieferung ist für den 05.04. vorgesehen.
    Hoffe jetzt nur, er hat richtig geschaut und der 26.03. ist nicht der Schiffseingang in Bremerhaven. ;(

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Da musst du mal im GoingElectric schauen. Die sind so am durchdrehen dass die jedes potentiell in Frage kommende Autotransportschiff online tracken. Wenn du das Produktionsdatum kennst kannst du ungefähr abschätzen wann es auf welchem Schiff gelandet ist.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hallo asbach73,


    Es werden in Bremerhaven bis 365 Tage im Jahr gearbeitet . Meisten sind bis zu 5 Schiffe in Bremerhaven . Auf denn Bild ist der Hafen wo die RoRo Schiffe entladen und beladen werden . Quelle YouTube


    Grüße
    Stefan



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.