Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Moin zusammen,


    habe mich gestern hier angemeldet und nun Einlass in den Wartesaal bekommen. Bestellt habe ich einen Ioniq Elektro Premium in schwarz am 04.02.2017. Avisierter Liefertermin war Ende April´17, dann Ende Mai´17. Zwischenzeitlich wurde ich auf Ende dieses Monats vertröstet. Wallbox ist installiert und wartet auf Beschäftigung.


    Bis dahin fahre ich halt meinen 17 Jahre alten Insight weiter, einer der ersten Hybride.

  • Willkommen im Forum @Honda Insight. Dann hoffen wir mal, dass deine Wartezeit bald ein Ende haben wird. Die Lieferproblem beim Elektro strapazieren schon die Geduld.


    Fährst du den Insight denn bereits seit 17 Jahren selbst? Das wäre ja mal eine lange Freundschaft. ^^


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja, in der Tat. Vom ersten Kilometer an. Wir sind jetzt seit über 330.000 km ein Paar und vor einer Woche gab es für mein "Schätzchen" TÜV und AU neu - ohne Beanstandung. Mit ein wenig Glück und etwas Pflege könnte das mal ein Oldtimer werden. Mal schauen.


    Auf jeden Fall werde ich ihn für größere Strecken nutzen, bei denen die Ladeinfrastruktur entweder nicht ausreichend oder gar unsicher ist. Trotzdem bin ich wegen der Lieferverzögerung des Ioniq schon etwas sauer, auch weil ich nicht gerade der Geduldigste bin. Aber es hilft ja nichts......

  • Ein Hybrid als Fast-Oldtimer, das klingt ja total... ich weiß nicht... es passt irgendwie gar nicht zusammen :D Aber Respekt für die Leistung und natürlich herzlich willkommen im Wartesaal.


    Übrigens darf ich verkünden, dass ich den Wartesaal morgen verlasse. Ging bei mir gestern Schlag auf Schlag. Hab es 10 Minuten vor Schließung noch auf die Zulassungsstelle geschafft und alles erledigt. Morgen ist Abholung.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Servus komp,


    Das sind super Nachrichten das du morgen deinen IONIQ morgen abholst kannst .


    Grüße
    Stefan


  • Übrigens darf ich verkünden, dass ich den Wartesaal morgen verlasse. Ging bei mir gestern Schlag auf Schlag. Hab es 10 Minuten vor Schließung noch auf die Zulassungsstelle geschafft und alles erledigt. Morgen ist Abholung.

    Du dürftest der zweite Aurora Silver sein. Gute Farbwahl. :thumbsup:

  • Ab heute ist wieder ein Platz im Wartesaal frei. Ich habe meinen Ioniq im Autohaus abgeholt.


    Mein schwarzer Wagen stand sauber aufbereitet mit glänzendem Lack im Uebergabe-Bereich. Kurze Ueberprüfung des Lacks: Nichts Negatives gefunden.
    Der Verkäufer hat mir das Fahrzeug ausführlich erklärt und sich dabei mit Humor und Geduld genügend Zeit gelassen. Vieles war mir ja schon wegen dem Studium im ioniq-forum bekannt.
    Nachdem mir eine Flasche "Autohaus-Spezial-Sekt" in die Hand gedrückt wurde, durfte ich endlich mein erstes Hybrid-Auto anlassen. Leider blieb mir heute nur sehr wenig Zeit, die Eigenschaften des IONIQ näher austesten zu können. Auch ergab sich noch keine Gelegenheit Fotos von meiner Neuanschaffung zu machen. Dies wird natürlich nachgeholt und über die Erfahrungen werde ich selbstverständlich berichten.


    Die ersten Eindrücke waren jedenfalls schon sehr positiv. Das Fahrzeug fährt sich angenehm leise und unaufgeregt. Auch ist mir aufgefallen, dass der Anteil der rein elektrischen Strecken recht gross war. Die Schaltung auf "Sport" gestellt und schon zeigte ein leises Zucken von seiner Dr. Jekyll and Mr. Hyde - Eigenschaft. Für einen 1,6 Liter Motor kommt da schon recht war rüber, aber an diesem Temperament hat der Elektro-Motor einen beträchtlichen Anteil. Doch schnell zurück zum Automatik-Modus, der doch eigentlich dem Charakter eines Hybrid-Fahrzeugs besser entspricht. So durfte ich den kleinen Ausritt mit einem Durchschnitts-Verbrauch von 4,8 Litern abschliessen.
    Auch den ersten Stau hat der IONIQ schon meistern dürfen. Dabei fiel die lautlose Fortbewegung, von einem guten Automatik-Getriebe unterstützt, auf.
    Ja es hat Spass gemacht und Laune für mehr, viel mehr! Aber jetzt muss ich für den Moment Schluss machen, muss mich ausschlafen für die morgige Tour!


    Gruss
    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Hallo Noby,


    toll - jetzt hast Du es geschafft! :)


    Wünsche Dir immer eine gute und sichere Fahrt!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)