Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Seit heute Morgen bin ich auch Teil der Warteliste.


    Habe einen Premium in Arurora Silver mit GSD bestellt. [...]

    Dann herzlich willkommen in der Familie. Aktuell hast du noch den „Verlobten“-Status. Richtig eingeheiratet bist du dann ja schon in einem halben Jahr. Toi, toi, toi. Was konkret wird es nun? HEV, PHEV oder BEV?


    Es ist endlich soweit, ich kann mich hier aus dem Wartesaal verabschieden!! Habe heute meinen am 22.05. bestellten Hybrid Style [...]

    Grandios! Glückwünsche. Ich hoffe du wirst dein Auto genau so toll finden, wie die meisten anderen hier auch. Lass‘ gerne von deinen Erfahrungen hören. :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hab ich das gar nicht dazu geschrieben?


    BEV natürlich.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Nee, irgendwie fehlte das in diesem Text. Bestimmt steht es an anderer Stelle aber ich gehe knallhart auf die 30 zu und kann mir das alles nicht mehr merken ;)


    Wenn die Infrastruktur nur ein bisschen besser wäre. Bei unserem spontanen Ausflug gestern nach Amsterdam wären wir leider total untergegangen. Im Westen Niedersachsens, eigentlich schon ab „hinter Bremen“ gab‘s kaum autobahnnahe Ladesäulen. Die wenigen, die da waren, sind von Autohäusern oder Elektrofirmen gewesen und waren nachts nicht zugänglich. In Amsterdam direkt war in der City alles belegt. Eine freie Säule zu finden war trotzt der enormen Dichte (für dt Verhältnisse) echt schwer. Am Ende habe ich den Plug-in dann eben nicht geladen.


    Im Raum HH habe ich dafür ein sehr gutes Gefühl. Momentan ist immer eine Säule in der Innenstadt zu finden. Es sind aber auch wenige Stromer in D unterwegs.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Irgendwie geht mein Footer auch nicht.


    Ich hab getestet das ich keine Probleme auf der arbeitsstrecke bekomme. Alles andere wird sich ergeben. So oft bin ich eh nicht auf längeren Strecken unterwegs.


    Und alles was ich mehr oder weniger regelmäßig fahre sieht ganz entspannt aus.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Wird sich auch so schnell nicht ändern, sonst stehen die alle an den wenigen, vorhandenen Ladesäulen Schlange.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Teslas sehe ich regelmäßig (der Tesla-Händler ist direkt neben meinem Büro in den Große Bleichen :P i3, Teslas (S, X) und gelegentlich mal einen i8 bekomme ich schon recht oft zu sehen. Außerdem ein MB SUV, zwei Porsche Panameras und ein Audi e-Tron SUV... das sind die, die ich öfter mal sehe, wenn ich in der Pause umherschwardroniere. Irgendwann erinnert man sich an seine Pappenheimer.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ist es wirklich eine 2? Oder doch eine 9 bei der jemand ausgerutscht ist?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018