Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Das passiert aber auch bei anderen Marken. Und vielleicht ist in 5 Jahren bei Hyundai alles besser. Der Ioniq ist eben erfolgreicher als erwartet. Das kippt schon mal den Plan der Herstellung ins Unbekannte. Sicherlich gibt es clevere Händler, wie Autohaus Sangl, die bestellen einen großen Posten und können dann sehr zeitnah liefern. Doch bei wenig gefragten Farben hilft das auch nicht, weil die muß wieder bestellt werden.
    Ich habe knapp 6 Monate gewartet bis zur Abholung. War auch für mich nervig zum Ende hin, Hyundai dafür jetzt zukünftig in den Wind zu schießen, ist mir dann doch zu frühzeitig.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo supporter,


    da ich am 1. Weihnachtsfeiertag morgens um 7 Uhr überraschend nach Bayern fahren musste, kann ich erst heute auf den Einwand antworten, der Händler hätte mir zum Thema "Anhängerkupplung" eine falsche Auskunft gegeben. Das stimmt so nicht. Diese Info habe ich dem ADAC Autotest entnommen. Dort steht zum Thema "Alltagstauglichkeit":
    "Anhänge-, Stütz- und Dachlasten sind nicht zulässig." Dies führte u.a. dazu, dass der Ioniq in der Alltagstauglichkeit nur die Note 3,9 vom ADAC bekam.
    Ich habe für die Heckfahrradträgerhalterung (UVP 875 €) incl. Montage 620 € und für den klappbaren Fahrradträger (UVP 599 €) 539 € bezahlt.
    Im Anhang Bilder von der Heckfahrradträgerhalterung von MVG (natürlich ohne die ins Fahrzeugheck eingeschweisste Vorrichtung!) und dem klappbaren Fahrradträger (60 kg Traglast) von Atera.
    Meine Frau und ich sind am 1. Weihnachtsfeiertag und gestern insgesamt 1276 km - überwiegend Autobahn - gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter Super. Die Verarbeitung, Alltagstauglichkeit, Komfort, Motor/Antrieb und Fahreigenschaften des Ioniq haben mich und meine Frau überzeugt. Nervig war nur, dass sich das Navi nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "Navigieren derzeit nicht möglich. Stecken Sie die SD-Karte ein." verabschiedete. Gottseidank gibt es Google Maps. Heute nun fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich öffnete die Abdeckung für die SD-Karte, nahm die SD-Karte heraus, führte sie wieder ein und ....... alles war wieder gut!DSC03462.JPGDSC03463.JPGDSC03464.JPGDSC03465.JPGDSC03467.JPGDSC03468.JPGDSC03469.JPGDSC03470.JPGDSC03471.JPGgut!

  • Moin Moin,


    so wir machen jetzt mal richtig viel Platz hier.
    Könnten den Ioniq heute schon abholen.
    Sind heute allerdings nur vom Händler nach Hause gefahren.
    War ein stressiger Tag. Wir werden dem Nikki für den Rest des Jahres noch ordentlich auf den Zahn fühlen.

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • @Boss


    Wenn ich mir die Bilder anschaue hast du die normale MVG-Lösung mit Unterkonstruktion und Elektrosatz verbaut bekommen. Meines Wissens wird da nur verschraubt und nichts geschweißt.


    Der Preis für die Kupplung ist wirklich gut, dafür hättest du den Vario im Handel deutlich günstiger bekommen. War doch der Vario 2, oder? Beispiel: Atera 022750 Strada VARIO 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Dieses Trägersystem haben wir auch verbaut bekommen. Scheint bei dem Ioniq Standart zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nicht viel Anbieter in nur eine Trägerkupplung verbauen.

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Rein in den Wartesaal, ..raus aus dem Wartesaal / Klappe die 4.-te + Letzte :D


    Liebe Mit-IONIQ-ianer*Innen,


    mit einem lachenden (weil unser toller IONIQ electric nun bei uns zu Hause angekommen ist) und einem weinenden Auge (weil ich jetzt den gemeinsamen Wartesaal verlassen werde) sage ich ein freundliches LEBEWOHL in den IONIQ-Wartesaal.


    Am Freitag, den 22-12-2017 haben wir unseren "K-Town-Bumblebee" IONIQ in Landsberg beim Autohaus Sangl in Landsberg in Empfang genommen. Weil das Auto früher da war als der KFZ-Brief hat uns Jürgen Sangl eine Kurzzeitzulassung gewährt, damit wir unser Prachtstück noch vor Weihnachten nach Hause überführen konnten.


    Was soll ich da noch sagen, ....einen besseren KFZ-Händler findst du nicht, ....nochmals herzlichen Dank Herr Sangl für die allzeit freundliche, kompetente und umfassende Kundenbetreuung. So etwas hab ich in dieser Art noch nicht beim Autokauf erlebt. Echt "einzigartig"(..und um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin weder mit Herr Sangl verwandt, verschwägert oder befreundet (bei Letzterem muß ich sagen: "leider") noch werde ich an irgendwelchen Verkaufs-Umsätzen monetär beteiligt :!: ).


    Und dabei werde ich nicht noch im Detail erwähnen, welche unentgeldlichen weiteren Dienstleistungen die über das Normalmaß weit hinausgehen sonst noch von Herr Sangl für uns geleistet wurden. Ehre wem Ehre gebührt :thumbsup: .


    Euch weiterhin noch Wartenden möchte ich sagen: Haltet durch, das Warten lohnt sich, der IONIQ (in meinem Fall electric) ist es wirklich wert. Jedes mal wenn ich mich dem Auto nähere, ich mich hineinsetze und losfahre, wenn ich mit ihm über die Straße "dahingleite" oder (im Sportmodus :D ) "drüberfege" liegt ein breites Lächeln in meinem Gesicht.


    Dieses Auto erzeugt ein kleines Glücksgefühl im Alltag bei mir, jedesmal wenn ich es benutze oder ich mich damit beschäftige.


    Freut euch auf das, was da wahrscheinlich auch auf euch zukommt. Haltet durch,ich wünsch euch viel Geduld beim Warten und wer weiß, ...vielleicht kommt ja euer IONIQ auch früher als erwartet :thumbup: .


    In diesem Sinne


    allzeit gute Fahrt und einen vollen Akku wünscht euch


    Thomas alias TiiDabbelJu


    PS: Sobald ich es technisch "gebacken" bekomme, werde ich "latürnich" ein paar Bildchen von unserem "K-Town-Bumblebee" für euch hier einstellen


    PSS: So, "gebacken" ;) , Bild 1: die "weltbeste Ehefrau" + ich mit unserem "K-Town-Bumblebee" bei der ersten Begrüßung im Autohaus Sangl in Landsberg / die Landsberger Kurzzulassungskennzeichen für die Überführungsfahrt sind schon drauf, Bild 2 +3 unser "Prachtstück" von 2 "Schokoladenseiten" vor Ort solo abgelichtet / in natura ist das BLAZING YELLOW einfach eine geile Farbe :D
    IONIQ-Abholung_A_22-12-2017.jpgIONIQ-Abholung_B_22-12-2017.jpgIONIQ-Abholung_C_22-12-2017.jpg

  • So, glücklich strahlend verlasse ich nun den Wartesaal und rausche mit meinem Ioniq ganz leise davon.
    Die Post ist heute gekommen und dann wurde angemeldet und der Wagen abgeholt.


    Jetzt bin ich nicht mehr Mercedes-Diesel-Fahrer sondern ein Ioniqer, gefällt mir.


    Die Conti-Winterreifen sind relativ laut aber vielleicht auch weil es gleich durch den Schnee ging der grade fällt.


    Allezeit gute Fahrt denen die wir jetzt fahren können und viel Geduld den Wartenden. :thumbsup:

  • @MichaelK:


    Herzlichen Glückwunsch Michael,


    auch unsere Winterreifen sind recht laut (die Sommerreifen beim Vorführwagen hab ich geräuschtechnisch fast gar nicht wahrgenommen).
    Was auch recht laut war, war auf der ca. 90% verregneten Rückfahrt von Landsberg (ca. 430 KM) auf der Autobahn das Geräusch des von den Reifen an die Radkästen abspritzenden Regenwassers wenn man durch Regenpfützen (regennasse Fahrbahn bzw. Spurrillen) fuhr (bei V = 100 bis 120 Km/h).


    Hab ich beim Verbrenner nie so gehört, wahrscheinlich weil das Motorgeräusch so laut war. Tja, in unserem IONIQ gibt´s halt kein Motorgeräusch, ...."so ein Ärger aber auch" ;) .


    Ich wünsch dir so viel Freude mit deinem IONIQ wie ich jetzt schon mit unserem hatte / habe :thumbup: .


    Allzeit einen vollen Akku


    Gruß


    Thomas alias TiiDabbelJu