Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • ist doch schön, dass immer wieder neue Fahrzeuge ausgeliefert werden, ist schon eine recht große Gruppe an Ioniqern. Fein :)

  • ich mach den Platz frei.
    heute waren wir den wagen holen.
    überraschenderweise haben wir schaltwippen am Lenkrad und keine 12VBatterie mehr.
    dachte das ist erst ab Baujahr 2018.
    naja,die Verkäufer standen dann zu dritt drum rum und waren etwas ratlos. Wollte nur wissen, ob ich dann bei dem+ im Sicherungskatsen abgreifen kann,für den Fall, dass jemand mal Starthilfe braucht.


    Hab ordentlich rumgestrebert und gezeigt,dass ich brav die Bedinungsanweisung auswenig gelernt habe.


    naja nicht die ganze. Als wir vom Hof fahren wollten,haben wir kurz gehalten um die Freisprecheinrichtung mit dem Handy zu koppeln (geht nur wenn der Motor aus ist). Naja und dann ging der Wagen nicht mehr an und der Schlüssel nicht mehr raus.


    Die herbeigerufene Verkäuferin hat uns mal kurz aufgeklärt, dass ein Automatikauto im Park -Modus gestartet wird und nur da auch der Schlüssel raus geht.


    naja, so nebensächliche Dinge hab ich micr nicht durchgelesen...

    Hev Trend weiß - kein Schnickschnack <3 4,0L/100km <3 - immer wieder erstaunt wie viel Platz da ist

  • Glücklich, glücklich....hoch 10 :thumbsup:
    Am Donnerstag konnte ich nun auch mein Schneeflöckchen beim Händler in Dessau abholen. Und ich habe es nicht bereut. Der Händler hat zwar nicht ganz aufgepasst bei der Nachrüstung der Fußbeleuchtung, so dass ich jetzt eine blaue, statt einer weißen im Auto habe.Er hat mir aber versprochen es zu ändern, wenn ich es möchte. Aber jetzt mal echt, das blaue gefällt mir auch extrem gut, da ja das Auto weiß ist. Vielleicht lasse ich es auch so.... !
    Bei der Übergabe des Fahrzeuges hat sich der Händler viel Zeit gelassen, was ich als sehr angenehm empfand. Gleichzeitig habe ich auch den i30 N probegefahren....der geht ab....geil geil geil.. Will haben, Konto sagt aber was anderes, :D !
    Meine ersten Erfahrungen zum Ioniq Hybrid werde ich im anderen Tread beschreiben.
    Lg an Euch !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Herzlichen Glückwunsch Michael...... allzeit gute Fahrt.
    Ich habe letzten Donnerstag meinen Hybrid abgegeben und gegen den Ioniq Plugin getauscht. Ich gebe zu mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber nach der 1. Fahrt mit dem Plugin bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Es ist erneut spannend. Genau so wie am Anfang mit dem Hybrid. Ich kann sagen, das wir mit unserer Entscheidung den Plugin gekauft zu haben keinen Fehler gemacht haben. Wir sind begeistert!

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Ich finde es so wunderbar hier die Emotionen im Wartesaal zu lesen. Ich habe jetzt ein halbes Jahr überlegt, wann ich mir einen IONIQ hole. Ich habe allerdings nur einen Gebrauchten geholt, da muss ich mir selbst eingestehen, dass das zum Zulassungserfolg leider nicht beiträgt. Ich freue mich mit jedem von euch über die Abholung, ärgere mich genauso bei Verzug mit euch mit. Mein Kleiner ist ab nächsten Freitag abholbereit, dann wird ionisiert! <3

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Ich finde es so wunderbar hier die Emotionen im Wartesaal zu lesen. Ich habe jetzt ein halbes Jahr überlegt, wann ich mir einen IONIQ hole. Ich habe allerdings nur einen Gebrauchten geholt, da muss ich mir selbst eingestehen, dass das zum Zulassungserfolg leider nicht beiträgt. Ich freue mich mit jedem von euch über die Abholung, ärgere mich genauso bei Verzug mit euch mit. Mein Kleiner ist ab nächsten Freitag abholbereit, dann wird ionisiert! <3


    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich glaube nicht, dass der Zulassungserfolg des IONIQs hier im Vordergrund steht. :)
    Wichtiger ist doch, dass die Wägelchen in gute Hände kommen und geliebt werden oder eben Probleme damit hier im Forum bequatscht und ggf. Lösungshilfen gegeben werden. Deshab: Du bist da, hast nen IONIQ - die Welt ist gut! :) :)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ihr Lieben !


    Es ist Zeit, Abschied zu nehmen, jedenfalls hier von euch im Wartesaal.


    Ich habe - wie geplant - am vergangenen Freitag meinen Freundlichen aufgesucht, um nach ca. 35 Min. Übergabegespräch das Gelände mit meinem IONIQ electric zu verlassen.
    Es war hanseatisch unaufgeregt.


    Über die tollen Gefühle beim Fahren muss ich hier nichts schreiben. Das haben bereits andere getan, und das sicherlich viel zutreffender als ich es könnte.


    Doch eine Entdeckung möchte ich noch erwähnen, auch wenn ihr nichts davon habt : Hier in der Nähe, direkt vor der Autobahneinfahrt, befindet sich auf einem Pendler-Parkplatz eine 50-KW-Ladestation. Ihre Nutzung ist z.Zt. kostenlos. Doch das (für mich) Entscheidende ist die total einfache Bedienung : Bildschirm berühren, "CCS" auswählen, Ladekabel im IONIQ einstecken, am Bildschirm auf "Start" drücken. Schon fließt der Strom ! Meine Frau war ganz fassungslos, wie einfach das geht - ist ja sogar einfacher als herkömmliches Tanken !
    Die Ladestation ist von "ABB", und mittlerweile steht genau gegenüber auf der anderen Straßenseite genau so eine ABB-Station.


    Im Gegensatz dazu habe ich in Hamburg zwei Lasestationen vorgefunden, die das Prädikat "total einfache Bedienung" leider nicht verdienen : Die eine Ladestation blinkt wie ein Spielautomat in Las Vegas ?( , bei der anderen Ladestation (22 KW Typ2) bekam ich am Ende mein eigenes Ladekabel zunächst nicht von der Ladesäule entsperrt. Die Säule hat keinerlei Bedienelemente/Schalter/Taster, also nicht mal einen "Notaus-Knopf". Erst ein Anruf bei der Störungsannahme des Betreibers löste das Problem. Ja, man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen ... =O



    Also, ein herzliches, norddeutsches "Tschüß" an die Wartesaal-Insassen (und Insassinnen ;) ) - ein Abschied hier bedeutet die Möglichkeit, sich in der realen Welt zu treffen und kennenzulernen. <3
    --> Ich habe mir vorgenommen, jede/n IONIQ-Fahrer/in, die/den ich treffe, von mir aus anzusprechen. Eigentlich müsste die Wahrscheinlichkeit solcher ungeplanten Treffen mit der Zeit steigen.


    Bye , oder besser: "See you" (ja, ich weiß, es heißt "cu") !


    Euer branerIQ

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Hallo Chris,


    herzlichen Glückwunsch das Du endlich Dein Wägelchen hast. Und auch noch einen feinen electric! Hast ja auch lange genug warten müssen!
    Wenn bei mir die Umstände anders wären (wohne zur Miete, daher leider keine Möglichkeit, zu Hause zu laden) wäre es bei mir auch ein electric geworden.
    Also viel Spass damit!


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Immer wieder schön zu sehen, dass die Gemeinde wächst. Wirklich toll!
    Herzlich willkommen und immer gute Fahrt