Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Mal so als Frage in die Runde: Wissen die Händler tatsächlich erst weniger als eine Woche vorher, dass der Wagen kommt?

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Hm okay - auch wenn ich das so nicht erwartet hätte :)

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Das ist schon erstaunlich.
    Ein Paket kann von Absendung bzw. Abholung bis zur Ablieferung genau verfolgt werden. Dei DPD sieht man sogar die Position des Lieferfahrzeuges. ;)


    Aber beim Transport von so etwas Großem wie ein Auto ist das nur unzuverlässig möglich. ?(

    Hyundai Ioniq Elektro Premium, Polar White, Glas-Schiebedach bestellt am 9.10.2017

  • Möchte ja nich lästern aber versuch mal bei einer Spedition den Verbleib einer Ware zu erfahren.


    Ich hab leider täglich Erfahrung damit und das ist echt ne Zumutung... Der Transportmarkt ist derzeit soetwas von übervoll, da kann man das schon fast verstehen.

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

    Einmal editiert, zuletzt von Utzfi ()

  • neneneDa kaut noch wer mit ;)

    Ich bin ja auch noch da ...
    Also: geteiltes (Warte-)Leid ist halbes leid ^^


    Habe aber gestern noch mit meinem Freundlichen telefoniert. Er hat schon die Rechnung im System, wartet auf tägliches Eintreffen des Transporters. Ich warte dann auch mal mit...
    Bis denne,
    michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • Hallo Utzfi,
    was hat man Dir bei der Bestellung des PHEV im Sep 17 denn für eine Wartezeit angegeben? Bei mir sagte man Ende Jan 18, es dauert ca. 6 Monate.
    Ich weiß nicht ab wann man mal beim Händler nachfragen kann, ohne zu nerven. Ich habe ja auch noch zwei Monate;-)
    Grüße, xw20256

  • Ich warte auch noch auf unseren PHEV.
    Am 08.07.18 soll ich ihn abholen können und bin da auch sehr zuversichtig bei dem Händler, dass er den Termin auch einhält.


    *solong*

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Hallo Utzfi,
    was hat man Dir bei der Bestellung des PHEV im Sep 17 denn für eine Wartezeit angegeben? Bei mir sagte man Ende Jan 18, es dauert ca. 6 Monate.
    Ich weiß nicht ab wann man mal beim Händler nachfragen kann, ohne zu nerven. Ich habe ja auch noch zwei Monate;-)
    Grüße, xw20256

    Damals hat es noch geheißen, dass er Ende Dezember Anfang Januar kommen würde und ich ihn gegen Ende Januar haben könnte.

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Dienstag ist es soweit.
    War beim Kauf mal auf Mitte April angesetzt, jetzt ist es Anfang Juni geworden.


    Freu mich schon tierisch drauf. Gebe dafür meinen 9 Jahre alten I30 Diesel ab.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.