Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Wow...


    es ist geschehen. Ich habe gerade den lange ersehnten Anruf vom Händler bekommen. Unser schwarzer BEV ist heute mittag vom Hänger ins Autohaus gerollt. Übergabetermin gibt es noch nicht, da ich mich selbst um die Zulassung kümmere und mir die Papiere mit der Post zugeschickt werden.


    Ich denke doch, dass ich mal so langsam anfangen muss, meinen Platz im Wartesaal von Popcorn und Getränkebechern befreien. :) ;)


    Aber noch hab ich ihn ja nicht... deshalb nur gaaaaanz langsam mit dem aufräumen anfangen ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Wow...


    es ist geschehen. Ich habe gerade den lange ersehnten Anruf vom Händler bekommen.

    Eeeeendlich!


    @A2Hesse meine Daumen sind wohl Gold wert ;)

    Verleihst du die? :D

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Nachdem ich jetzt geduldig seit Dezember auf meinen E-Ioniq warte (aus dem Vorlauf bestellt Anfang November), habe ich gestern von meinem Händler erfahren, dass mein eigentlich für Mitte Juni angekündigter (ursprünglich Juli dann 1 Monat vorverlegt) jetzt neu Liefertermin KW41 - also Oktober hat =O;( Scheinbar sind ALLE Hyundai Modelle um mehrere Monate verzögert wegen Umstellung auf WLTP... Von Daimler/VW etc. liest man ja ähnliches, aber mehrere Monate...


    Mein Händler mein zwar ich soll den Termin noch nicht so ernst nehmen und er würde sich noch verbessern, aber jetzt fang ich doch langsam zu verzweiflen an, ein Jahr auf ein Auto warten ist echt heftig... ||

  • @burns Halte durch! Es lohnt sich! Alternativ mal ans Telefon klemmen und Händler nach sofort lieferbaren abfragen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Sorry @berndroid aber sonst kann ich ab morgen die lenkradsteuerung nicht bedienen :D


    Ach und @burns ich hoffe echt, dass du nicht ganz so lange warten musst allerdings sin 10-12 Monate für den BEV nichts ungewöhnliches... ;(


    Aber ja hyundai hat mit WLTP wohl richtig Probleme

  • Das lasse ich mal als Ausrede gelten :D
    Viel Spaß morgen und ich hoffe das deine Übergabe richtig zelebriert wird. Mal gucken ob du heute Nacht ruhig schlafen kannst...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Guten Tag - nun misch ich mich doch auch mal ein. Ich verfolge diesen Thread hier schon...eine Weile. Ich freu mich für jeden, der sein Auto bekommt, trotzdem bin ich sehr verwundert, wenn ich hier lese: 10 Monate Wartezeit oder sogar weniger. Meiner kommt in den nächsten Tag in Bremerhaven an, also wahrscheinlich mit der Morning Lena, Morning Carol oder Lake Geneva. Ich beobachte Schiffe seit Dezember, da ich hoffte, das Auto käme bis zu unserer Hochzeit (Ende Dezember) an - schließlich war angeblich seit Mite/Ende Oktober eine FIN hinterlegt.
    Gesamte Wartezeit beträgt bei mir nun fast 13 Monate - gibts hier Leute, die ähnlich lange warten?