Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • nun mal wieder zum Warten zurück: wenn das Auto beim Händler steht, wie lange dauert es denn dann noch ca., bis der Brief endlich ankommt? Seit gestern früh steht meiner auf dem Hof, aber der Verkäufer meinte, er rechnet nicht damit, dass der Brief morgen noch kommt und damit rechtzeitig, dass ich den Ioniq morgen gleich noch abholen könnte...

  • Ich wüsste nicht das es für andere Autos auch so aktive deutsche Foren gibt. Außer von deutschen Herstellern die ich allerdings nicht mag.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Sodele neuer Status bei meiner Frau und mir.
    Nachdem meine Frau das im Voraus bezahlte Geld zurück überwiesen haben wollte (Geld wurde überwiesen, weil es hieß der Wagen ist unterwegs), haben wir heute die Mitteilung erhalten, dass der Ioniq am Mittwoch oder Donnerstag da ist. Hoffentlich ist das kein leeres Versprechen!

    Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid Style in Phönix Orange Metallic mit beigen Interieur
    Kaufvertrag unterschrieben am 11.06.2018
    Liefertermin: Juni 2018


    Übergabe Spadition: 28.06.2018
    Lieferverzug: noch eine Woche (Stand: 12.07.18)
    Lieferung am: 18./19.07.18 17.07.18
    Übergabe erfolgte am: 19.07.18

  • Nachdem meine Frau das im Voraus bezahlte Geld zurück überwiesen haben wollte (Geld wurde überwiesen, weil es hieß der Wagen ist unterwegs)

    Ok also solange das Auto nicht auch da steht wo ich es abholen möchte würde ich auch kein Geld bezahlen vorallem nicht wenn ich z.B. über dieses Forum weiß das das die Lieferung gerne mal länger dauert.
    Klar so viel Geld wird man ja bestimmt nicht Bar vorbei bringen aber in gutem Glauben würde ich so einen Batzen auch nicht bezahlen. Ich drücke euch die Daumen das der neue Übergabetermin klappt.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Ok also solange das Auto nicht auch da steht wo ich es abholen möchte würde ich auch kein Geld bezahlen vorallem nicht wenn ich z.B. über dieses Forum weiß das das die Lieferung gerne mal länger dauert.Klar so viel Geld wird man ja bestimmt nicht Bar vorbei bringen aber in gutem Glauben würde ich so einen Batzen auch nicht bezahlen. Ich drücke euch die Daumen das der neue Übergabetermin klappt.

    Ich kann nur immer wieder davor warnen das Geld vorher zu überweisen. Aus aktuellem Anlass weiß ich das man damit ganz schnell die Pappnase aufhat. Wie gesagt einer der Hyundai Händler hier (kann auch jedem anderen passieren) hat vor Kurzem den Arsch zu gekniffen, also Insolvenz angemeldet, ich weiß von mindestens 1 Person mit sicherheit das sie ihr Auto (Auf das sie jahre gesparrt hat) 1 Woche vorher noch angezahlt hat , und als ich am nächsten Samstag ihr Auto holen wollte brach Panik aus, wie es denn sein konnte das da noch nen Kunde sein auto holen will. In der Woche wurde Insolvenz angemeldet und herzlichen Glückwunsch das Auto ist jetzt Konkursmasse.
    Sie darf jetzt klagen , bekommt nen "Ticket" und steht dann an dröftausendster stelle . Unter Strich heisst das, Geld weg, kein Auto.


    Und bevor jetzt alle sagen, sowas kann man vorher prüfen wie der Händler dasteht. Das war der einzige Hyundai Händler im Umkreis , der hat nur scheisse gebaut und ausser Ihm wusste das niemand.
    Also Vorsicht! Ich zahle Grundsätzlich erst wenn ich Auto , Schlüssel und alle Papiere in der Hand halte! Viele Händler sagen auch man kann nach erhalt überweisen.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach