Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Der Hybrid hat ja auch keinen EV-Modus. ;)
    Es ging um den Plugin, und der schaltet ab 130 unweigerlich in den Hybrid-Modus. Und ja, auch im Hybrid-Modus kann es passieren, dass nur der Elektromotor an ist. Passiert bei hohen Geschwindigkeiten aber sehr selten.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Hallo, ich betrete das Forum und den Wartesaal, weil ich nun auch auf meinen Ioniq EV warte. Mein Händler des Vertrauens hat mir den Wagen bis Anfang Juli reserviert, damit ich nächsten Monat noch bei der Eigentümerversammlung klären kann, ob ich mir eine Lademöglichkeit zu Hause auf dem Stellplatz bauen darf. Ich finde mich ja sympatisch, aber bei 2 von 9 Nachbarn ist das etwas anders. Ansonsten muss ich schauen, ob ich mir zumindest eine Notlösung (CEE Dose im Kellerabteil, Aussenkabel durch den Garten und dann ICCB Ziegel 16a) basteln kann, damit ich zumindest eine Notladung vornehmen kann, wenn bei der Arbeit alle Plätze zum Laden belegt sind. Irgendwie macht diese ganze Planerei schon Riesesnspass! Viel Spass mit der Vorfreude! Torsten

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Der Hybrid hat ja auch keinen EV-Modus. ;)
    Es ging um den Plugin, und der schaltet ab 130 unweigerlich in den Hybrid-Modus. Und ja, auch im Hybrid-Modus kann es passieren, dass nur der Elektromotor an ist. Passiert bei hohen Geschwindigkeiten aber sehr selten.

    Achso, dachte man bezeichnet das reine elektrische Fahren (also wenn das EV-Symbol leuchtet) auch als EV-Modus. Wieder was dazu gelernt :D

  • Bei Karls Erlebnispark Elstal heute morgen. Ein Roter Ioniq fuhr vor uns und parkte gegenüber der Ladesäul. War leider Inkognito mit als Beifahrer in Papas Mazda unterwegs. Morgen ist die Zeit in Berlin schon wieder vorbei. Dann geht es wieder zurück nach Friedrichshafen. Aber ist schon mager für eine Woche Berlin. Nur ein Tesla und ein Ioniq gesichtet.

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.

    Einmal editiert, zuletzt von Katja-Ina ()

  • Finde ich super. Auf der Herfahrt haben wir auch dort die letzte Ladung vor dem Ziel gemacht. Was die Farbe betrifft, muss ich mich dann entschuldigen. Die Sonne hat so schön auf die prachtvolle Hinterfront des Ioniq geschrienen, das ich vor Freude nicht exakt auf die Frabe geachtet habe. :D

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.

    2 Mal editiert, zuletzt von Katja-Ina ()

  • Ich hatte totales Glück!

    Auf Verdacht zu meinen nächst gelegenen Hyundai Händler "Autohaus Körner" in Biesdorf gegangen, da mein eigentlich sparsamer Benziner, durch die vielen Kurzstrecken zur Arbeit massiv an Benzin verbrauchte.


    Zu meinem Erstaunen war gerade ein neuer Hyundai Ioniq Electric Style (als Vorführwagen geplant) in Deutschland angekommen.


    Die Farbe und Ausstattung passte, so verging von Vertragsabschluss bis Übergabe nur ca. 3 Wochen!!


    Seid 10.04.2019 bin ich stolzer E-Auto Fahrer und habe es nicht bereut! :!::!::D:D

  • So nun werde ich mich auch aus dem Wartebereich verabschieden, unser HEV ist unerwartet am Montagabend beim Händler angekommen und am Freitag können wir ihn abholen. Ich hoffe es sind auch alle Gadgeds verbaut die wir bestellt haben. Bei Fragen melde ich mich dann im entsprechenden Thread. Ich bin gespannt ob ich meine Signatur auch auf Dauergrinsen ändern kann. Hat ja lange genug gedauert und momentan ist der Ioniq bei mir wieder aus dem Konfigurator verschwunden, also nachbestellen nicht möglich :thumbsup::D

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Auch ich darf mich freudig abmelden. Seit Freitag habe ich den PHEV Premium, bestellt wurde er Anfang November 2018, war aber im Vorlauf. Erst Fahrt vom Händler im Ruhrgebiet nach Berlin war sehr entspannt. 5,1 L auf der Autobahn verbraucht, scheint mir OK. Die Bedienung ist sehr intuitiv. Eine schöne Mischung aus das Entscheidende zu verstehen und dann noch überraschendes zu Entdecken.


    Habe heute noch mal mit dem Händler gesprochen. Der sagt, der PHEV habe derzeit 10 Monate, der BEV 12 Monate Lieferzeit. Er deutete an, dass Hyundai derzeit sehr unzuverlässig bei den Terminangaben sei.