Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe auch den Go-echarger und kann ihn nur empfehlen. Zumal du ihn auch einfach mitnehmen könntest und überall schneller laden kannst als mit dem Notladeziegel.
    Viel Spaß mit deinem neuem Auto.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Hallo,


    ich habe den Umstieg vom Ioniq plug in auf den EV nicht bereut. Wir (Mein Bruder fährt den Kona EV mit 64 KW) haben eine Wallbox mit 22 KW. Unser lokaler Energieversorger hat unser Haus von 35 A auf 50 A umgerüstet ohne zusätzliche Kosten. Ich habe mir übrigens sofort ein Menekes Typ 2 Ladekabel besorgt (Kosten 250,- EUR), womit mein Ioniq mit 6,6 KW/h lädt im Vergleich mit dem Hyundai Typ2-Ladekabel mit 4,4 KW/h. Mein Typ 2 Ladekabel von Hyundai liegt ungeöffnet im Kofferraum. Warum dieses Ladekabel satte 370 EUR kosten soll, versteht wohl niemand.
    Weiß jemand, ob es stimmt, dass der neue Ioniq mit der 39 KW-Batterie vom Kona an der Schnelladesäule 50 Minuten (0 - 80 %) benötigen soll. Das wäre eher ein Rückschritt.
    Nachdem ich jetzt 3 Monate eine Ioniq EV style in Phantom black fahre, hat sich auch meine Reichweitenangst gelegt. Neulich habe ich 291 km mit meinem Ioniq zurückgelegt (nur kleine Landstrassen, bergauf, bergab) bei 5 % Restladekapazität. Dann kam die Meldung "Batterie schwach" und die Motorleistung wurde zurückgefahren. Eigentlich hätte ich die 300 Km-Grenze locker geschafft. Bin dann aber vorsichtshalber and die Ladesäule gefahren.


    Liebe Grüße,


    Michael

  • ...
    Weiß jemand, ob es stimmt, dass der neue Ioniq mit der 39 KW-Batterie vom Kona an der Schnelladesäule 50 Minuten (0 - 80 %) benötigen soll. Das wäre eher ein Rückschritt.

    Hallo Michael,
    ja, das stimmt leider. Hyundai hat die Ladekapazität reduziert, weil sonst beim Schnellladen das Risiko einer Überhitzung besteht. Dieser (rapidgate) Effekt tritt auch beim Kona auf, welcher auch langsamer lädt als der alte Ioniq! Daher ist die Reichweitenthematik zu relativieren. Auf einer längeren Strecke ist man mit dem alten Ioniq vermutlich schneller am Ziel, obwohl er öfter laden muss, weil die Ladevorgänge erheblich schneller gehen! Ein größerer Akku ist somit nur bedingt ein Vorteil bei längeren Fahrten.


    Hier erklärt es Blauzahn sehr schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Joachim

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EE-Junkie ()

  • Juhuu, er ist da! Heute wurde uns der neue "Duck-E" von AH Listle geliefert. Wir sind gleich zum nächsten Fastnet-Charger gefahren und haben begeistert erlebt, wie schnell der Ioniq laden kann! Wir sind total happy und können es noch gar nicht glauben, dass wir ab jetzt nach Herzenslust elektrisch herum cruisen können!


    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Gratuliere Dir und viel Spass und gute Fahrt beim Rumstromern!

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Gestern habe ich mir einen Hybrid gekauft. Wollte zwar gerne auf Electric umsteigen aber passt nicht zu meinem Profil. Für knapp unter 20 K habe ich das schicke Fahrzeug im Internet entdeckt. Tageszulassung Mai 2018 20 Kilometer auf der Uhr Style.
    Ich hoffe Anfang nächste Woche kann ich ihn abholen da habe ich Urlaub.

    Hyundai Ioniq Hybrid Style Phantom Black Model 2018