Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Glückwunsch, aber eine über 1 Jahr alte Tageszulassung gibt mir jetzt zu denken.
    Verkauft sich der Ioniq HEV schlecht, oder wollte der Händler bislang einfach zu viel Geld haben ?(

  • Hier auch: HEV Style Tageszulassung, 50km, knapp 20k €. Dafür musste ich ein gutes Stück raus aus der Stadt. Händler meinte, die Hybride gingen nicht so gut auf dem Land, das sei in der Stadt anders. Gute Zeit jetzt: Die Händler haben ihre Ausstellungsfahrzeuge MJ18 rumstehen, die sie loswerden wollen, weil das Facelift reinkommt. Gibt noch ein paar gute Angebote derzeit im Netz.

    [RIP] Ioniq HEV Style Iron Grey Schiebedach 17" (MJ18)

  • Fast drei Jahre nach dem ersten Beitrag in diesem Thread gehöre ich vermutlich zu den letzten hier, die auf ihren neuen Ioniq 28 warten. Übernächste Woche soll ich ihn bekommen, ein blauer Ioniq electric als Style.


    Der Facelift überzeugt auch mich - wie so viele - mit den aktuellen Daten nicht und der alte Ioniq hat sich ja offenbar bewährt. Da dachte ich mir, worauf warten? Habe sehr viel hier gelesen und möchte mich bedanken, dass es dieses Forum gibt und mir die Kaufentscheidung abgenommen wurde. Respekt an die Leute, die ein Jahr auf ein Fahrzeug warten. Gäbe es vom Ioniq keine sofort verfügbaren Bestände, hätte ich glaube ich nicht bestellt.


    Habe in den letzten Wochen die Ladesäule direkt bei mir um die Ecke im Auge behalten und weiß nun, ich bin auf jeden Fall nicht allein mit meinem Ioniq in Aachen :-).

  • Gäbe es vom Ioniq keine sofort verfügbaren Bestände, hätte ich glaube ich nicht bestellt.

    Genauso ging es mir im Frühjahr auch! Ich konnte und wollte keinesfalls so lange warten. Aber als ich das Angebot für einen Vorführwagen gesehen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen!


    Übernächste Woche soll ich ihn bekommen, ein blauer Ioniq electric als Style.

    Die paar Tage vergehen wie im Flug! :thumbsup::thumbup:
    Hast Du Dir schon die wichtigsten Ladekarten besorgt? Maingau, EnBW mobility+, NewMotion ...

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Hast Du Dir schon die wichtigsten Ladekarten besorgt? Maingau, EnBW mobility+, NewMotion ...

    Maingau hatte ich mir besorgt, aber nur weil ich dachte, ich miete zum Testen noch für zwei Wochen ein Ioniq bei nextmove. Das hat sich aber nach zwei Nächten erledigt, mit unterschriebenen Kaufvertrag brauch ich auch nicht mehr anfangen zu testen.. Ich wechsel meinen Strom jetzt zur STAWAG, da hat man das Ladenetz auch mit drin und es gibt sogar noch einen 500€ Zuschuss für die Anschaffung des Autos, dann hat sich die Maingau-Karte glaube ich erledigt.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist EnBW bei der STAWAG mit drin. Soweit ich das sehen kann, ist das aber vor allem was für Süddeutschland. Für mich im Westen nicht so relevant, ich muss vor allem schauen, dass ich in BENELUX gut laden kann.

  • ...ich muss vor allem schauen, dass ich in BENELUX gut laden kann.

    Die meisten öffentlichen Ladesäulen in BENELUX akzeptieren laut goingelectric auch EinfachStromLaden, also Maingau, oder Newmotion oder Plugsurfing. In Frankreich funktioniert überwiegend NewMotion oder Chargemap. Aber die beiden decken annähernd das gleiche Netz ab.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Gestern kamen die Papiere heute dann anmelden und ab holen . Mein erster mit Automatik muss meine rechte Hand mit Kabelbinder am Lenkrad fest machen und meinen linken Schuh auf das Abstellteil neben der Bremse ankleben .
    Die Rückfahrt ging über 150 Kilometer das war schon super ,fährt mehr mit Batterie wie ich erwartet habe . Abstands Tempomat und Spurasssi sind auch Neuland für mich.Heute Nacht schlafe ich im Auto habe noch viel zum Ausprobieren . ^^

    Hyundai Ioniq Hybrid Style Phantom Black Model 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von *Michael* ()