Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • . Bestelldatum 10.10.2019 und voraussichtlicher Liefertermin Juli 2020.

    Die Lieferzeit ist heftig. 9 Monate sind schon ne Ansage, also scheint der Ioniq ja ein gefragtes Modell zu sein.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo Herbert @Bertus,


    die Aussage des Händlers war 6…8 Monate. Zu seiner Sicherheit hat er eventuell einen dazu gemogelt. Es ist ja immerhin eine personalisierte Bestellung. Er nimmt immer ausschließlich weiße Premium Ausführungen als Vorführer. Eigenartig: Früher war immer Uni Polar White gratis, jetzt Metallic Fiery Red. Letztere sieht bei gutem Licht, möglichst Sonnenschein besser aus, aber meine Erfahrung, welche in die Farbwahl einging, war dass ein Ceramic weißer IONIQ bei jedem Wetter die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer die vielleicht entscheidenden Sekunden eher in Anspruch nimmt. Man braucht nur mal bei Nieselregen im Halbdunkel über den Parkplatz zu gehen. Während alle anderen PKW verblassen, erstrahlt förmlich der eigene, als ob Hyundai UV-Reflektoren, sogenannte Aufheller, in den Lack mischt.


    Grüße Steffen

  • Ein BEV wird am 11.10. NOCH IN DIESEM JAHR übernommen :D


    Hach, wat freu ich mir auf das Silberstück an der Seite meiner schwarzen Schönheit!

    Tjaaa, die Vorfreude war kurz. Die Freude am Fahrzeug dafür noch kürzer. Bei der geplanten Übergabe stellte sich heraus, dass bei diesem Ioniq die 15er Inspektion nicht gemacht wurde. Mehr als 100 Tage drüber. Da mir das zu heikel bezgl. der Garantie war, habe ich von einer Übernahme Abstand genommen. Jetzt geht die Suche nach einem BEV wieder weiter. ;(

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Leider alle ohne Sitzpaket. Hab heute mit einem sehr netten Verkäufer gesprochen. Aber vielen Dank für den Hinweis.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hier gibt es noch einige: rp-auto.de

    Hmmm, tja, also... War doch ein sehr guter Tipp. Ich hab mich aufgrund des Preises den RP aufgerufen hat dann doch entschieden das das Sitzpaket nicht soooo wichtig ist (genaugenommen hat die Frau mich entschieden ;) )
    So kam es das wir heute einen kleinen Ausflug Richtung Gotha unternommen hatten...
    Also bleibe ich hier einfach mal an der Tür stehen, setzten lohnt nicht :D


    Übrigens: Dort stehen noch ne Menge Ioniq rum die ein neues Zuhause suchen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hmmm, tja, also... War doch ein sehr guter Tipp. Ich hab mich aufgrund des Preises den RP aufgerufen hat dann doch entschieden das das Sitzpaket nicht soooo wichtig ist (genaugenommen hat die Frau mich entschieden ;) )So kam es das wir heute einen kleinen Ausflug Richtung Gotha unternommen hatten...
    Also bleibe ich hier einfach mal an der Tür stehen, setzten lohnt nicht :D


    Übrigens: Dort stehen noch ne Menge Ioniq rum die ein neues Zuhause suchen.

    Dann wünsche ich allzeit gute Fahrt. Ich war auch dort wegen eines Ioniq Hybrid Facelift, werde nächstes Jahr zuschlagen.
    Die Preise dort sind wirklich gut, die sind lt. Aussage der 3-Größte Hyundai Händler in Deutschland.